7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Shutterstock
03.03.2021 Florian Söllner

Achtung Nio, Xpeng: Der große Wechsel mit VW, Porsche und Tesla

-%
Tesla

Es verändert sich etwas Grundlegendes in diesen Tagen: Favoritenwechsel im E-Autosektor! Aktien von Elektroauto-Start-ups wie Nio und Xpeng kommen unter die Räder und Auto-Dinos wie Volkswagen und Daimler dank neuer Elektroautos und (Abspaltungs-)Ideen, den Wert ihrer Aktien zu heben, wechseln auf die Überholspur. Der Vergleichschart seit Jahresbeginn zeigt einen überraschend klaren Sieger.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Selbst nach den Kursgewinnen der letzten Tage ist der Bewertungsvergleich nach wie vor extrem: Nio bringt es etwa auf eine Marktkapitalisierung von rund 60 Milliarden Euro, schafft es aber wohl nicht die erhofften 150.000 Autos pro Jahr zu bauen. Zum Vergleich: Der mit knapp 100 Milliarden Euro bewertete Volkswagen-Konzern verkauft pro Jahr rund elf Millionen Fahrzeuge und davon 2021 schon geschätzte 500.000 reine Elektroautos von Marken wie Porsche, Audi, VW, Skoda.

Auto Motor Sport

Auch charttechnisch spricht gerade einiges für VW (TFA-Signal), wie im neuen AKTIONÄR TV dargelegt wird. Hier wird auch mit zwei neuen Depot-2030-Aktien (KGV unter 10!) die neue „Back-to-Value“-Strategie unterstrichen.

Nio, Xpeng, Tesla, VA

100 Prozent und Value

Hinweis: Freenet, VW und Hornbach befinden sich im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Dieses hat 2020 mit Aktien wie Verbio, Solaredge und Plug Power rund 100 Prozent Kursgewinn erzielt und setzt nun auf eine Depot-Value-Offensive. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8