02.08.2019 Stefan Sommer

800%-Strategie mit nächstem Volltreffer – Fiserv geht durch die Decke

-%
Fiserv
Trendthema

In der 800%-Strategie setzt Derivateexperte Norbert Sesselmann auf langfristig trendstarke Aktien und begleitet diese mit einem passenden Optionsschein. Nun hat er wieder einen Volltreffer gelandet. Der Optionsschein auf Fiserv konnte in wenigen Tagen fast 200 Prozent zulegen und das Depot nach oben katapultieren.

Der Aufwärtstrend des US-Finanzdienstleisters Fiserv hält bereist lange an, konnte jetzt aber deutlich an Dynamik gewinnen. Starke Geschäftszahlen zum zweiten Quartal haben überzeugt und die Aktie auf ein neues Allzeithoch befördert.

Fiserv (WKN: 881793)

Starke Zahlen

Fiserv erzielte einen Quartalsgewinn von 0,82 Dollar pro Aktie und übertraf damit Schätzung der Analysten von 0,80 Dollar pro Aktie. Im Vergleich dazu lag der Gewinn bei 0,75 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Diese Zahlen sind um Sondereinflüsse bereinigt. Der Umsatz konnte von um sechs Prozent auf 1,51 Milliarden Dollar gesteigert werden.

"Unsere stärker als erwartete Performance im ersten Halbjahr positioniert uns gut, um unsere finanziellen Verpflichtungen für das Jahr zu erfüllen"

Fiserv CEO - Jeffrey Yauki

Ausblick auf das Gesamtjahr

Fiserv erwartet für das Gesamtjahr weiterhin ein internes Umsatzwachstum in einer Bandbreite von 4,5 bis 5,0 Prozent. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll im Gesamtjahr auf eine Bandbreite von 3,39 bis 3,52 Dollar klettern, was einem Wachstum von zehn bis 14 Prozent entspricht. "Unsere stärker als erwartete Performance im ersten Halbjahr positioniert uns gut, um unsere finanziellen Verpflichtungen für das Jahr zu erfüllen", sagte Fiserv CEO Jeffrey Yauki.

Mit diesen starken Zahlen im Rücken konnte die Aktie die 100-Dollar-Marke überwinden. Der Optionsschein konnte seit dem Kauf damit seine Performance auf deutlich über 200 Prozent steigern. Neben Fiserv befinden sich aber noch neun weiter Scheine auf trendstarke Aktien im Depot der 800%-Strategie. Weitere Informationen finden Sie unter www.800-Prozent.de