++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
01.07.2022 Max Gross

+27 Prozent seit Jahresanfang: Dieser Wert schlägt den Markt um Längen!

Es gibt sie: Aktien, die trotz einer miserablen ersten Jahreshälfte gegen den Gesamtmarkttrend deutlich gestiegen sind. Mit einem Plus von 27 Prozent gehört der Biotech-Wert und Orphan-Drug-Spezialist Vertex Pharmaceuticals zu den größten Gewinnern im S&P 500. DER AKTIONÄR und das Team von 800% EXTREM verraten, ob die Outperformance noch immer ein Kauf wert ist.

Mit einem Minus von 21,1 Prozent gab der Gesamtmarktindex S&P 500 in der ersten Jahreshälfte eines bisher gebrauchten Börsenjahres so stark nach wie seit 1970 nicht mehr: Etliche Börsenlieblinge, 2021 noch gefeierte Highflyer wie AMD, Nvidia und Tesla, brachen um die Hälfte und mehr ein, die Nerven vieler Anlegerinnen und Anleger liegen dementsprechend blank.

Sicherheit vor Verlusten boten nur wenige Marktsegmente. Neben Rohstoffwerten, darunter insbesondere Öl- und Gasunternehmen, schlugen sich auch Gesundheitswerte überdurchschnittlich erfolgreich. Innerhalb der Branche am besten konnte sich Vertex Pharmaceuticals behaupten: Mit einem Plus von 27 Prozent seit Jahresbeginn belegt der Biotech-Wert innerhalb des S&P 500 Platz 16.

Gegen den Trend behaupten konnte sich das Unternehmen einerseits aufgrund seiner günstigen Bewertung, zum Start in das Börsenjahr stand ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15,6 zu Buche, sowie einer kerngesunden Bilanz: Dank hoher Cashflows sitzt das Unternehmen aktuell auf Barreserven von 8,2 Mrd. Dollar: Eine finanzielle Absicherung, die den Geschmack der nach Sicherheit dürstenden Investoren getroffen hat.

Vertex Pharmaceuticals (WKN: 882807)

Die Chancen darauf, dass die Outperformance auch in der zweiten Jahreshälfte anhält, stehen gut. Fundamental kann sich Vertex darauf ausruhen, bei der Behandlung von Mukoviszidose Monopolist zu sein: Das Präparat Kaftrio (Trikafta) ist das bislang einzige weltweit. In den vergangenen Monaten war Vertex erfolgreich, seinem Medikament neue Patientinnen und Patienten zu erschließen, das dürfte für ein stabiles Umsatzwachstum sorgen.

Technisch ist der Aktie ein neues 52-Wochen-Hoch gelungen, damit gerät das Allzeithoch bei 306 Dollar in Schlagdistanz. Trotz der in den vergangenen Wochen scharfen Pullbacks ist der Wert bei 275 und 260 Dollar gut abgesichert: Das eröffnet sowohl für kurzfristig orientierte Trader wie auch für mittel- und langfristig ausgerichtete Anlegerinnen und Anleger Chancen!

Gekauft wird die Aktie in Erwartung eines erfolgreichen Ausbruchs über 290 Dollar und einer Rally an und über das alte Allzeithoch hinaus. Trader setzen einen engen Stopp bei 275 Dollar, Anlegerinnen und Anleger mit einem längeren Horizont räumen der Aktie etwas mehr Raum ein und setzen einen Stopp bei 260 Dollar. Kursniveaus für Gewinnmitnahmen lassen sich mithilfe einer Fibonacci-Projektion bei 335 und 360 Dollar ableiten: Ein trotz der bereits hervorragenden Performance attraktives Chance-Risiko-Verhältnis!

Vertex ist eine der derzeit besten Aktien am Markt und hat den S&P 500 deutlich outperformen können. Für ein Anhalten der Outperformance dürften die moderate Bewertung und das technisch aussichtsreiche Setup sorgen. Das Papier steht unmittelbar vor dem Ausbruch auf neue Allzeithochs und bietet Chancen sowohl für die Trader wie auch für langfristig orientierte Anleger und Anlegerinnen. Einsteigen und Stopps beachten!

Von Vertex' starker Vorstellung konnten Leserinnen und Leser im spekulativen Hebelprojekt 800% EXTREM überproportional profitieren: Begleitet wird der Wert dort seit Ende November mit Optionsscheinen. Die Position konnte bereits dreimal mit Erfolg (+87%, +69%, +49%) durchgerollt werden, ein vierter Schein liegt für den möglichen Ausbruch auf der Lauer.

Vom bislang mauen Börsenjahr sollten sich Anlegerinnen und Anleger nicht entmutigen lassen: Die stark gefallenen Kurse bieten etliche weitere Chancen! 800% EXTREM wird solche zum Start einer neuen Runde ab Ende Juli bereithalten, interessierte Anlegerinnen und Anleger tragen sich bis dahin in die Warteliste ein und erfahren zuerst, wenn der Startschuss fällt.

Buchtipp: Markus, mach mal!

Das Leben im Lockdown – eine Katastrophe? Die Karriere – am Ende? Berufsaussichten – keine? Hmmm. Vielleicht doch nicht. Der unter anderem durch die Telekom-Werbung bekannte Schauspieler, Regisseur und Produzent Markus Alexander Majowski ist geübt im Improvisieren und erfindet sich in der Coronakrise neu: als Sicherheits- und Alarmexperte und Installateur. Majowski verliert seine Angst vor der Arbeitslosigkeit und beginnt sein Leben noch einmal von vorn. Nach einer Umschulung ist der Mann mit den von ihm so bezeichneten „polnischen Patschehändchen“ nun zertifizierter Handwerker. Und durch seinen neuen Job kehren Sicherheit und Zuversicht zurück. In seinem Buch erzählt er humorvoll, aber auch nachdenklich seine Geschichte – wie er seine Chance ergriff und seine Ängste meisterte.
Markus, mach mal!

Autoren: Majowski, Markus
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 21.10.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-800-8

Jetzt sichern