Intraday | -0,72 % | 7,67 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | -1,54 % | 7,74 € | ||
1M | +24,55 % | 6,12 € | ||
3M | +25,16 % | 6,09 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
6M | +42,39 % | 5,35 € | ||
1J | -22,55 % | 9,84 € | ||
3J | -52,18 % | 15,94 € | ||
5J | -35,54 % | 11,82 € | ||
10J | -62,16 % | 20,14 € |
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 3.852 | 4.163 | 4.494 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | -124 | 5 | 449 |
Gewinn/Aktie | - | - | -0,55 | 0,02 | 1,98 |
Dividende/Aktie | 0,31 | 0,25 | 0,05 | 0,05 | 0,80 |
Rendite (%) | 4,23 | 3,33 | 0,91 | 0,60 | 5,68 |
KGV | 6,68 | 7,26 | - | 415,00 | 7,11 |
KUV | 0,43 | 0,44 | 0,33 | 0,46 | 0,73 |
PEG | - | - | 0,39 | -419,67 | 10,43 |
Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Offizielle Webseite: https://www.ProSiebenSat1.com