++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.01.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: Heiße Wette auf das Comeback

-%
Wirecard

Mit seinen optimistischen Aussagen zum vierten Quartal und dem bisherigen Jahresstart hat Wirecard-Chef Markus Braun für neue Zuversicht unter den Investoren gesorgt. Denn während es für den Zahlungsabwickler operativ offenbar weiterhin hervorragend läuft, hatte sich die Aktie in der zweiten Jahreshälfte 2018 eine Verschnaufpause gegönnt. Doch die scheint nun vorbei zu sein.

Allein seit Jahresbeginn hat die Wirecard-Aktie bereits wieder 16 Prozent zugelegt und am Montag erstmals seit Mitte November oberhalb von 150 Euro geschlossen. Bereits am Freitag wurde dabei die 200-Tage-Linie überwunden und damit ein technisches Kaufsignal erzeugt. Auch die Rückkehr in den mittelfristigen Aufwärtstrend steht nun unmittelbar bevor.

Unterstützung haben dabei die jüngsten Aussagen von Vorstandschef Markus Braun geliefert, wonach das Unternehmen ein „sehr starkes viertes Quartal“ und einen sehr guten Jahresstart erwischt hat. Zudem hat er die mehrfach angehobene EBITDA-Prognose für das abgelaufene Gesamtjahr im Bereich von 550 bis 570 Millionen Euro bestätigt. Die von Bloomberg befragten Analysten rechnen aktuell im Schnitt mit einem Wert am oberen Ende der Spanne (568,2 Millionen Euro).

Comeback-Wette läuft

Im Zuge des Kaufsignals hatte DER AKTIONÄR in der Vorwoche zum Aufbau einer Trading-Position geraten, mit der mutige Anleger von Anschlussgewinnen und einer Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung profitieren können. Diese läuft zunächst weiter, auch wenn der Kurs am Dienstagvormittag zunächst auf der Stelle tritt. Ein Stopp im Bereich des Ausbruchsniveaus bei 140 Euro sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern