++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2018 Nikolas Kessler

Wirecard: Geht die Achterbahnfahrt weiter?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard hat in der Vorwoche eine Berg- und Talfahrt hingelegt. Nachdem am Freitag ein sattes Plus auf der Kurstafel stand, geht es am Montag erst einmal wieder bergab.

Mit einem Minus von rund 2,5 Prozent zählte Wirecard am Vormittag zeitweise zu den größten Verlierern im DAX. Bis zum Mittag können die Verluste zwar auf rund ein halbes Prozent begrenzen werden. Dennoch gelingt es zunächst nicht, an die dynamische Gegenbewegung vom Freitag anzuknüpfen. Der Ausbruch über die 90-Tage-Linie hat sich somit zunächst als Fehlsignal erwiesen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie auf der Watchlist

Auch wenn der langfristige Aufwärtstrend nach wie vor intakt ist, drängt sich ein (Wieder-) Einstieg bei Wirecard noch nicht auf – dafür ist die Situation derzeit zu volatil. Vor allem längerfristig orientierte Anleger sollten daher weiter an der Seitenlinie bleiben. Wie hartgesottene Trader auf ihre Kosten kommen können, lesen Sie hier.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern