+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2015 Thorsten Küfner

Munich Re: Jetzt verkaufen?

-%
DAX

Die Experten von Goldman Sachs haben die Aktien des weltgrößten Rückversicherers Munich Re erneut näher analysiert. Das Ergebnis der Studie der US-Investmentbank dürfte den Anteilseignern des Münchner Unternehmens überhaupt nicht schmecken.

Denn Analyst William Elderkin hat im Rahmen einer Branchenstudie die DAX-Titel von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 165 auf 160 Euro gesenkt. Es gebe Anzeichen für eine Verlangsamung des Preisverfalls im Rückversicherungsgeschäft. Er rechnet mit einer Stabilisierung bis Ende 2016, allerdings auf einem strukturell niedrigeren Niveau. Er hat indes einen Kursaufschlag der Munich-Re-Aktien ausgemacht, der seiner Ansicht nach angesichts der rückläufigen Ertragskraft und des hohen Engagements im schwierigen deutschen Lebensversicherungsgeschäft unverdient ist.

Chartbild trübt sich ein
DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Munich Re wegen der starken Marktstellung, der soliden Bilanz und der günstigen Bewertung grundsätzlich positiv gestimmt. Allerdings könnte sich das Chartbild durch ein Abrutschen unter den Bereich um die 170-Euro-Marke weiter eintrüben. Investierte Anleger sollten an Bord bleiben und den Stopp bei 149 Euro im Auge behalten.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern