+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2019 Thomas Bergmann

MLK-Day: DAX macht Pause, aber wie lange?

-%
DZ Bank Knock-Out DAX

Nach den starken Kursgewinnen am Freitag legt der DAX zum Wochenstart eine Verschnaufpause ein. Die Gewinnmitnahmen fallen jedoch verhältnismäßig gering aus, sodass die Hoffnung besteht, der DAX könnte nach dem Martin-Luther-King-Day seine Erholungsbewegung fortsetzen. Das nächste Ziel liegt bei 11.500.

Wie berichtet, war der Kurssprung am Freitag aus technischer Sicht ein sehr wichtiger. Der DAX konnte damit eine Reihe von Widerständen aus dem Weg räumen. Bleibt die Stimmung gut, winkt in Kürze ein Gap-Close bei 11.330 und dann einer bei 11.457. Auf Sicht von ein paar Wochen könnte der deutsche Leitindex die Marke von 11.500 angreifen. Dort allerdings dürfte die Luft dünn werden.

Welche Marken darüber hinaus wichtig sind und wie DER AKTIONÄR positioniert ist, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DZ Bank Knock-Out DAX - €
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern