++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.04.2019 Thomas Bergmann

Hebel-Depot: Allianz, Dialog und Aixtron machen die Pace

-%
Allianz

Nach mäßigem Jahresauftakt kommt das Hebel-Depot des AKTIONÄR immer besser ins Laufen. Die Performance seit Januar ist jetzt zweistellig. Und das, obwohl Morphosys zuletzt ausgestoppt wurde.

Die positive Entwicklung in Frankfurt und an der Wall Street macht sich natürlich auch im Hebel-Depot bemerkbar. Zudem hat DER AKTIONÄR zuletzt kräftig aufgestockt, um vom Aufschwung an den Aktienmärkten zu profitieren. Vier Käufe gab es allein zwischen dem 12. und dem 16. April.

An diesem Donnerstag musste aber auch ein Unternehmen die Segel streichen. Der Morphosys Turbo-Call rutschte auf den Stopp von 2,50 Euro und wurde verkauft. Damit beläuft sich die Cash-Quote auf 33 Prozent.

Alle weiteren Details zum Hebel-Depot bekommen Sie in der aktuellen Sendung oder in jeder Ausgabe des AKTIONÄR, die Sie bequem unter www.deraktionaer.de herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
Dialog Semi - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern