+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.08.2018 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Die Angst geht um

-%
Gold

Gold unter Druck, Minenaktien abgestürzt. Wie geht es weiter an den Rohstoffmärkten? Wo sind die Wendepunkte? Worauf kommt es an? Viele Anleger sind in den vergangenen Tagen von deutlichen Kursverlusten überrascht worden. Höchste Zeit also, die Flinte ins Korn zu werfen? Oder eher eine Chance?

„Der Goldmarkt seit 2013 ist sicherlich einer der schmerzhaftesten Märkte in den vergangenen 25 Jahren“, sagt Markus Bußler. Sicherlich haben Anleger auch durch den Niedrgang des Neuen Marktes, die Lehman-Pleite oder auch die Euro-Krise Geld verloren. Doch die Ereignisse seien vergleichsweise schnell verarbeitet worden, während der Goldmarkt sich mittlerweile seit fünf Jahren zäh dahinschleppt.

Im Mittelpunkt der Sendung steht dieses Mal der Goldchart und der GDX. Wo liegen die potenziellen Wendepunkte? Bekommen wir womöglich eine V-förmige Erholung oder muss man mit einer eher komplexen Bodenbildung rechnen, wie sie auch 2015 stattgefunden hat? Eine Einschätzung erfahren Sie in der Sendung, die Sie gleich hier ansehen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern