+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.04.2014 Stefan Sommer

Linde-Aktie: Die Taktfrequenz erhöht sich

-%
DAX

Die Linde-Aktie hat in den vergangenen Wochen unter der Gesamtmarkschwäche gelitten. Das Analysehaus Noruma hat nun die Einstufung zum Industriegasehersteller überarbeitet. Charttechnisch betrachtet wird es jetzt spannend.

Noruma-Analyst Patrick Lambert hat Linde hat das Kursziel für Linde von 164 Euro auf 166 Euro angehoben und die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Es gebe Anzeichen für einen steigenden Absatz innerhalb des europäischen Chemiesektors, schrieb der Experte in einer aktuellen Studie. Allerdings sei das Preisumfeld weiterhin herausfordernd und der Gegenwind von der Währungsseite halte an. Die Konjunkturerholung in der EU bleibe fragil, und er sehe weiterhin Schwäche in den Märkten Lateinamerikas und in China. Bei den anstehenden Quartalszahlen dürfte der Fokus auf dem Erfolg von angekündigten Umstrukturierungen liegen. Zu Linde schrieb er weiter, dass das Geschäft mit Industriegasen wenig Aussicht auf eine starke Wachstumsdynamik habe. Im direkten Vergleich bevorzuge er die Aktie von Air Liquide.

Foto: Börsenmedien AG

Seit nun mehr über einem Jahr ist die Linde-Aktie in einer Seitwärtsrangen zwischen 154 Euro und 138 Euro. Allerdings hat sich in den letzten Monaten eine Keilform gebildet. Die Spannung steigt jetzt in welche Richtung der Ausbruch erfolgt.

Dabeibleiben

Die Aktie des Chemiekonzerns bleibt ein solides Basisinvestment. Mittel- bis langfristig sollte der Ausbruch aus der Range nach oben gelingen. Kurse von 190 Euro wären durchaus gerechtfertigt. Investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 134 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern