+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.02.2015 Stefan Limmer

Deutsche Telekom: 10-Jahres-Hoch im Visier

-%
DAX

Die Telekom hat positive Zahlen für das Gesamtjahr 2014 veröffentlicht. Dank des starken Wachstums der US-Mobilfunksparte und Kosteneinsparungen rechnet der DAX-Konzern in den kommenden Jahren mit organischem Wachstum bei Umsatz und operativem Gewinn.

Mit dem Zahlenwerk im Rücken hat die T-Aktie zuletzt über die 16-Euro-Marke geklettert und hat damit ein neues 52-Wochen-Hoch markiert. Die Rallye der vergangenen Monate dürfte sich damit weiter fortsetzen. Das Analysehaus S&P Capital IQ hat nach den Zahlen das „Buy“-Rating bestätigt. Den fairen Wert der Aktie sehen die Experten bei 18 Euro – auf dem derzeitigen Kursniveau bedeutet dies ein Gewinnpotenzial von rund zehn Prozent. Laut Analyst Carl Short sind die Kennziffern für 2014 etwas besser als vom Markt erwartet ausgefallen. Auch den Geschäftsausblick für das laufende Jahr wertete der Experte positiv.

Dabeibleiben

Mit dem Ausbruch über das alte Bewegungshoch ist nun Platz bis 16,89 Euro – diese Marke war das Hoch aus dem Jahr 2005. Investierte Anleger bleiben dabei. Die Dividendenrendite von über drei Prozent sollte weitere Käufer anlocken.

 (mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern