+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.05.2015 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Nicht so schlimm wie es aussieht

-%
Deutsche Bank

Es ist wahrlich kein schöner Anblick für die Aktionäre der Deutschen Bank: Die Anteilscheine des Frankfurter Bankenriesen zählen im frühen Handel mit einem Minus von rund zwei Prozent zu den schlechtesten Werten im DAX. Allerdings besteht trotz des deutlichen Kursabschlags kein Grund zur Sorge.

Denn die Aktie der Deutschen Bank wird heute ex-Dividende gehandelt. Allen Anleger, welche die DAX-Titel gestern zum Handelsschluss im Depot hatten, werden ab heute 0,75 Euro pro Anteil gutgeschrieben. Daraus errechnet sich eine Rendite von 2,5 Prozent. In den kommenden Jahren soll die bereits seit längerer Zeit stagnierende Ausschüttung übrigens wieder deutlich steigen.

DAX-Titel bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR hält aufgrund der im Branchenvergleich sehr günstigen Bewertung nach wie vor an der Kaufempfehlung für die DAX-Titel fest. Der Stopp sollte bei 24,50 Euro belassen werden.


Weshalb Banken der Vergangenheit angehören

Foto: Börsenmedien AG

Autor:King, Brett
ISBN: 9783864702389
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Hier bestellen

"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern