++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
31.05.2016 Thorsten Küfner

Daimler: Kaufen, Halten oder Verkaufen? Das raten die Analysten

-%
Daimler

Die Aktie von Daimler ist und bleibt eine der Lieblingsaktien der Deutschen. Dementsprechend ist sie natürlich auch in zahlreichen Depots deutscher Kleinanleger vertreten. Doch ist sie das nach Ansicht von Experten auch zu Recht? DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Analysten derzeit beim DAX-Titel empfehlen.

Von den aktuell 35 Experten, die sich regelmäßig mit den Anteilen des Stuttgarter Autobauers befassen, raten 24 zum Kauf (wie etwa Baader Helvea). Elf Analysten stufen die Papiere mit Halten ein, kein einziger rät derzeit zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt nun bei 77,27 Euro und somit satte 25 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel weiter attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Daimler-Titel positiv gestimmt und rät zum Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 55,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern