+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2018 Thorsten Küfner

BVB-Aktie weiter im Höhenflug – was bringt der Sieg in der Champions League?

-%
Borussia Dortmund

Die Aktie von Borussia Dortmund klettert heute weiter nach oben. Zwar tat sich der BVB gestern beim wohl schwächsten Gruppengegner in der Champions League lange Zeit sehr schwer, dennoch konnte letztlich ein 1:0 Sieg eingefahren werden. Dieser bringt sofort bares Geld und die Chance auf viele weitere Millionen.

So erhält der BVB pro Sieg in der Gruppenphase 2,7 Millionen Euro. Für ein Unentschieden gibt es immerhin 0,9 Millionen Euro. Ganz wichtig wäre natürlich die Qualifikation für das Achtelfinale, denn danach winken weitere stattliche Zahlungen der UEFA (siehe hier). Vor diesem Hintergrund war es auch erfreulich, dass der AS Monaco gestern sein Auftaktmatch gegen den Gruppen-Favoriten Atletico Madrid verloren hat.

Starker Chart
Die Aktie hatte am Montag nach dem Erfolg gegen Eintracht Frankfurt ein weiteres Kaufsignal generiert. Der Weg nach oben wäre vorerst fei. Gut möglich ist nun auch, dass die Aktie die kleine Kurslücke (Gap) zwischen 7,67 und 7,83 schließt. Auch wenn natürlich bei einem derart steilen Kursanstieg immer wieder mit teilweise stärkeren Korrekturbewegungen zu rechnen ist, bleibt das Chartbild attraktiv.

Foto: Börsenmedien AG

Nur für Mutige

Fußballaktien sind natürlich alles andere als Witwen- und Waisenpapiere. Mutige Anleger können angesichts des guten Chance-Risiko-Verhältnisses bei den im Branchenvergleich günstig bewerteten BVB-Anteilen weiterhin zugreifen. Der Stopp sollte bei 5,65 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern