++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2016 Thomas Bergmann

Apple-Zahlen überraschen - DAX schwimmt auf Erfolgswelle

-%
DAX

Gute Quartalszahlen von Apple und die Kauflaune in Japan haben am Mittwoch die Kauflust der DAX-Anleger angeregt. Der deutsche Leitindex notiert um die Mittagszeit oberhalb von 10.300 Punkten. Damit notiert der DAX wieder über seinem Schlusskurs am Tag vor dem Ergebnis des Brexit-Votums. Am Abend steht dann noch die Zins-Entscheidung der Fed auf der Agenda.

An Tokios Börse war es am Morgen kräftig nach oben gegangen. Der Nikkei stieg um 1,7 Prozent in der Hoffnung, dass Premier Shinzo Abe noch im Tagesverlauf Details zu einem 254 Milliarden US-Dollar schweren Maßnahmenpaket veröffentlichen wird. Die meisten Volkswirte rechnen zudem mit weiteren Liquiditätsspritzen der Bank of Japan am Freitag.

Aus technischer Sicht hat sich das Bild vom DAX erheblich aufgehellt. Nach dem Sprung über die Widerstandszone zwischen 200-Tage-Linie (10.075) und 10.108 Punkten folgte wie erwartet ein Anstieg auf 10.340 Zähler. Macht Janet Yellen keine Dummheiten, sollte der Aufwärtstrend an den Aktienmärkten anhalten. Welche Zielmarken infrage kommen, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" auf DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern