+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.10.2018 Marco Bernegg

Bitcoin unverändert – Partnerschaft mit Amazon beflügelt Altcoin

-%
Bitcoin

Während Investoren weiterhin gespannt auf Impulse bei der digitalen Leitwährung Bitcoin warten, nimmt ein Altcoin Fahrt auf. Für Qtum hätten die letzten Wochen kaum besser laufen können. 

Nachdem im September das Listing auf Kraken bekannt wurde, verkündete das Management eine „historische Partnerschaft“. Gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) soll das Blockchain-as-a-Service (BaaS) Angebot weiter ausgebaut werden. AWS konzentriert sich hier in erster Linie auf die Schaffung von Grundlagen für unternehmenstaugliche Blockchain-Lösungen. 

I just published QTUM Announces a Historic Partnership with Amazon Web Services https://t.co/JI8jD2wP4R

Dabei stellt Qtum eine Smart Contract Entwicklungsplattform für AWS bereit, auf der Entwickler und Anwender „schnell, effizient und kostengünstig“ arbeiten können. 

„Der Start von Qtum auf dem AWS-Marktplatz bietet eine einfach zu bedienende und leistungsstarke cloud-basierte Lösung für Endanwender und Unternehmen. Jeder, der dApps auf der Qtum-Plattform entwickeln, bauen oder als Staking-Node nutzen möchte, wird davon profitieren", sagte Miguel Palencia, CIO der Qtum Foundation.

Qtum ist damit die erste Open-Source-Blockchain, die mit AWS kooperiert. Die Meldung wurde sehr positiv aufgenommen. Rund 25 Prozent ist der Kurs von Qtum seit der Bekanntgabe schon gestiegen. Ein Einstieg bleibt dennoch nur für risikofreudigen Zocker eine Option.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern