++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Warnsignale? Interessieren niemanden!

-%
BEYOND MEAT

Der Hype um Beyond Meat geht weiter. Am Montag gibt die Aktie des Herstellers von Fleischersatz erneut kräftig Gas und nimmt Kurs auf das Rekordhoch bei 186 Dollar. Dass Beyond Meat derart euphorisch an der Börse gefeiert wird, hätte sich wohl niemand träumen lassen. Aber das ist alles noch normal?

Die Anleger bekommen den Hals nicht voll von Beyond Meat. Nachdem das Unternehmen ein neues Produkt angekündigt hat, gibt die Aktie am Montag Vollgas, gewinnt neun Prozent auf 165 Dollar.

Beyond Meat wird am kommenden Montag einen veganen Ersatz zu Rinderhackfleisch auf den Markt bringen. Das Hack eignet sich laut dem Unternehmen gut für Hackfleischgerichte wie Fleischbällchen oder Tacos. Pro 100 Gramm erhält es etwas weniger als 20 Gramm Eiweiß.

Weit oberhalb der Kursziele

Beyond Meat kommt aktuell auf eine Marktkapitalisierung von 9,9 Milliarden Dollar. Das bedeutet, das Unternehmen wird mit dem 45-fachen Umsatz für 2019 bewertet!

Mittlerweile notiert die Aktie weit über allen Kurszielen. Am bullishsten ist Robert Moskow von Credit Suisse mit einem Kursziel von 125 Dollar. Das durchschnittliche Kursziel liegt laut Bloomberg bei 96 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: CNBC

Gut, aber sehr teuer

Beyond Meat ist ein spannendes Unternehmen mit bahnbrechenden Produkten. Aber die Bewertung ist aberwitzig hoch. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern