+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.10.2018 Thorsten Küfner

BASF: Ist die Prognose in Gefahr?

-%
BASF

Mit den Anteilscheinen des Ludwigshafener Chemieriesen BASF geht es auch heute im vorbörslichen Handel wieder bergab. Ein schwerer Belastungsfaktor ist dabei ein negativer Analystenkommentar, in dem Einschätzung sowie Kursziel deutlich gesenkt wurden und vor einer möglichen Enttäuschung bei den Zahlen gewarnt wird.

So könnte sich die Jahresprognose von BASF nach Ansicht von Baader-Bank-Analyst Markus Meyer als „zu ehrgeizig“ erweisen. Er betont, dass die Ergebnisse für das dritte Quartal enttäuschen könnten und hat zudem seine Gewinnprognosen für den DAX-Konzern verringert. Das neue Kursziel beziffert er nun auf nur noch 65,00 Euro. Zuvor waren es noch 85,00 Euro. Dementsprechend hat er auch sein Anlagevotum von „Hold“ auf „Sell“ gesenkt.

Foto: Börsenmedien AG

Geduld haben!
Die BASF-Aktie hat weiterhin mit reichlich Gegenwind zu kämpfen. Daher ist es nach wie vor nicht ratsam, jetzt ins fallende Messer zu greifen. Anleger sollten weiter geduldig bleiben und auf eine passende Einstiegsgelegenheit bei dem Qualitätstitel warten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern