+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: Der nächste Milliardenmarkt

-%
BASF

Erst kürzlich hatte der Chemieriese BASF eine Vereinbarung zum Bau eines neuen Verbundstandorts in China unterschrieben (siehe unter: BASF: Der nächste Schritt nach vorne). Nun könnte der DAX-Konzern nachlegen und auch im zweiten Staat, der über eine Bevölkerung von mehr als eine Milliarde Menschen verfügt, expandieren.

So prüft das Unternehmen gemeinsam mit dem indischen Mischkonzern Adani den Bau einer Chemieanlage im Bundesstaat Gujarat. Das Projekt in der Nähe des Hafens von Mundra wäre mit einem Investitionsvolumen von knapp zwei Milliarden Euro die größte Investition von BASF in Indien. Bis Ende des Jahres soll die Machbarkeitsstudie abgeschlossen sein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Ein gutes Langfrist-Investment
Die Perspektiven für den global stark positionierten Chemieriesen bleiben gut. Langfristig orientierte Dividendenjäger können daher weiterhin investiert bleiben. Kurzfristig orientierte Trader sollten die in der gestrigen Chartanalyse aufgezeigten Marken im Auge behalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern