++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.10.2016 Michel Doepke

Apple-Insider: Das zeichnet das Jubiläums-iPhone 8 aus

-%
DAX

Nächstes Jahr ist es soweit: Das iPhone feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Apple plant laut dem stets gut informierten Apple-Analyst von KGI Securities, Ming-Chi Kuo, viele Neuerungen.

Neues Design zum Jubiläum

Zum Jubiläum plane der US-Konzern eine iPhone-Serie aus robustem Glas. Dabei soll das Gehäuse mit Edelstahl eingefasst werden, wie es bereits bei der hochwertigen Apple-Watch der Fall ist. Nach der Webseite Meedia sei die große Anzahl der vorbestellten iPhone 7 in Diamantschwarz dafür der ausschlaggebende Grund. Diese Farbe soll die mit Abstand beliebteste Farbe bisher beim aktuellen iPhone sein.

Was die Größe des Jubiläums-Smartphone angeht, glaubt Kuo an keine Veränderung. Dagegen plane Apple ein neues OLED-Panel und ein Display im Dual-Edge-Design, wie dies bereits Samsung mit den Samsung-Galaxy-Edge-Modellen anbietet. In diesem Display sollen der Homebutton und die Frontkamera eingebaut sein.

Foto: Börsenmedien AG

Tech-Experte Söllner analysiert unter anderem die Papiere von Apple.

Einfach Kult

Bereits ein knappes Jahr, bevor das iPhone 8 zum zehnjährigen Jubiläum auf den Markt kommt, befassen sich Experten und Apple-Fans schon mit dem neuen Modell. Dabei ist das aktuelle iPhone 7 gerade einmal wenige Wochen erhältlich. Dies zeigt, welchen Kultstatus das iPhone in den letzten Jahren errreicht hat.

Die Papiere von Apple befinden sich weiterhin in einer aussichtsreichen charttechnischen Position. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern