++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.12.2018 Andreas Deutsch

Amazon mit 25-Prozent-Crash - trotzdem ist die Aktie so unfassbar beliebt

-%
Amazon

Rauf, runter, rauf, runter – die Volatilität an den Märkten verdirbt vielen Anlegern die Lust auf Börse. Amazon bildet da keine Ausnahme, die Aktie hat seit dem Hoch im September 25 Prozent an Wert verloren. Nun macht ein Horror-Chart die Runde. Doch die Profis an der Wall Street bleiben absolut cool.

Nie waren die Analysten so bullish für Amazon wie derzeit. Obwohl die Aktie gecrasht hat und viele Investoren und Ökonomen vor weiterer Unruhe an den Märkten warnen, halten die Experten an ihren hohen Kurszielen fest. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 2.161 Dollar, was einem Ertragspotenzial von 42 Prozent entspricht. Kurszielsenkungen? Fehlanzeige. Für die Wall-Street-Häuser steht fest: Amazon steht hervorragend da und wird weiter steigen.

Der Kurs ist im Sinkflug, aber das durchschnittliche Kursziel der Analysten für Amazon war nie höher.

Dabei lassen sich die Profis auch nicht von Todd Gordons Horror-Chart stören. Der Gründer von TradingAnalysis.com hat im Interview mit CNBC gewarnt: „Amazon könnte auf 850 Dollar fallen.“

Aus charttechnischer Sicht mag diese Vorstellung zwar nicht von der Hand zu weisen sein. Doch aus fundamentaler Sicht ist dies reichlich übertrieben. Das letzte Mal, dass Amazon derart massiv verloren hat, war in der Finanzkrise 2008. Damals war die Situation eine ganz andere als heute: Die Weltwirtschaft steckte in einer tiefen Rezession, tausende Unternehmen gingen pleite, die Kunden hielten ihr Geld zusammen, die Banken mussten vom Staat aufgefangen werden.

Ende 2018 sieht es zwar nicht rosig aus, doch so manches Problem könnte schon bald gelöst werden. Zuletzt äußerte sich Präsident Donald Trump überaus optimistisch, dass der Handelsstreit mit China zu beider Seiten Zufriedenheit aus der Welt geschafft werden könne.

Klarer Kauf

DER AKTIONÄR bleibt auf der Seite der Bullen. Amazon hat noch sehr viel Potenzial, nicht nur bei E-Commerce, sondern auch im Cloud-Business und bei Healthcare. Kursiel: 1.800 Euro. Stopp: 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern