+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2018 Andreas Deutsch

Amazon & Co: FAANG wie Dotcom? Absoluter Horror-Chart

-%
Amazon

Der Kurssturz an der Wall Street geht weiter. Unter den Verlierern: etliche Tech-Aktien. Die Aktie von Amazon verliert 1,1 Prozent und rutscht unter die Marke von 1.500 Dollar. Die Verluste seit den Hochs sind horrend. Ein Chart, der derzeit im Internet die Runde macht, weckt Erinnerungen an furchtbare Zeiten.

Der Absturz von Amazon setzt sich ungebremst fort. Am Dienstag kratzte die Aktie im Tagestief an der 1.400-Dollar-Marke, bevor sie sich wieder berappelte und bei 1.495,46 Dollar schloss. Damit fiel sie unter die Unterstützung bei 1.512 Dollar. Sollte sich die Lage an den Märkten nicht schleunigst entspannen, könnte bald der Kampf um die Unterstützung bei 1.350 Dollar beginnen.

Nicht nur Amazon, auch die anderen großen Tech-Aktien befinden sich seit Wochen im Crashmodus. Seit den Hochs in diesem Jahr haben die FAANG-Aktien Facebook, Amazon, Alphabet, Microsoft und Alphabet (Google) einen Börsenwert von 1.000 Milliarden Dollar verloren.

Die Research-Experten von TS Lombard sehen mittlerweile gefährliche Parallelen zum Jahr 2000. Damals kletterten die Dotcom-Firmen nahezu jahrelang wie am Schnürchen nach oben, um dann übel zu crashen.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: TS Lombard

Stopp beachten

So weit ist es zwar noch nicht, aber die Verluste, die Amazon und Co in den vergangenen Wochen erlitten haben, sind ohne Frage sehr schmerzhaft. Langfristig hat Amazon noch einiges an Potenzial. Kurzfristig könnte es noch mal nach unten gehen. Wer dabei ist, beachtet den Stoppkurs bei 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern