++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2019 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Bald knallt's!

-%
Allianz

Am deutschen Aktienmarkt nehmen am Montag einige Anleger Gewinne mit. Der DAX notiert am Nachmittag rund 0,6 Prozent im Minus. Gegen den Strom schwimmt hingegen eine Allianz - der Versicherer behauptet die meiste Zeit ein kleines Plus. Diese Outperformance sollte sich fortsetzen, wenn eine bestimmte Marke geknackt wird.

Der markante Punkt, um den es sich handelt, ist die 200-Tage-Linie. Die verläuft bei 184,76 Euro und ist damit nicht mal einen Euro entfernt. Sollte diese nach oben gebrochen werden, ergibt sich neues Kurspotenzial. Im ersten Schritt sollte das Gap bei 188,16 Euro geschlossen werden, auf Sicht der nächsten Wochen besteht die Chance auf einen Anstieg bis zum Zwischenhoch bei rund 195 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR setzt im Hebel-Depot seit dem 11. Januar auf einen Kursanstieg beim Versicherer. Der Schein mit der WKN CY8TKS wurde bei 3,65 Euro gekauft und notiert mittlerweile bei knapp 4,00 Euro. Trader, die der Empfehlung gefolgt sind, sollten die Gewinne laufen lassen. Möglicherweise ist der Schein in ein paar Wochen fünf Euro wert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern