++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.11.2015 Jonas Groß

Aktien-Musterdepot-Wert Rocket Internet gibt Gas – Trendwende in Sicht?

-%
DAX

Die Aktie von Rocket Internet setzte ihren Abwärtstrend nach einer kurzen Erholungsphase Ende September zuletzt fort. Das Papier fiel um fast 40 Prozent. Die Unterstützung bei 23,20 Euro erwies sich jedoch als zu stark und wurde nicht unterschritten. In der letzten Woche startete die Aktie einen Erholungsversuch. Alleine am Donnerstag legte der Titel fast sechs Prozent zu. Aus charttechnischer Sicht ist die Situation nun besonders spannend.

Charttechnik

Der Chart bildete in den letzten Monaten den Beginn einer W-Formation aus. Die Nackenlinie verläuft bei 34,80 Euro. Sollte ein Ausbruch über die Marke gelingen, wäre das ein Indiz für eine bevorstehende Trendwende, zumal das Kursplus unter einem deutlich gestiegenen Handelsvolumen erfolgte. Außerdem verläuft auf Höhe des aktuellen Kursniveaus der langfristige Abwärtstrend. Sollte der Trend gebrochen werden, dürfte das zu Anschlussgewinnen führen.

Foto: Börsenmedien AG

Anleger warten ab!

Keine Frage: Die Erwartungen der Investoren an Rocket Internet sind hoch. Der Börsengang von HelloFresh wurde, wie die Wirtschaftswoche berichtet, verschoben, da Gründer Oliver Samwer eine zu hohe Preisvorstellung für die Aktie hatte. Dennoch bleibt das Papier eine spannende Wette auf Exits oder IPOs von Beteiligungen.

Trader, die vom Potenzial der Aktie überzeugt sind, können mit engem Stopp auf eine bevorstehende Trendwende spekulieren. Risikobewusste Anleger halten sich allerdings mit dem Kauf von Neupositionen zurück, bis die W-Formation beendet ist und die 200-Tage-Linie (bei 35,80 Euro) nachhaltig überwunden wird. DER AKTIONÄR hält den Titel im Aktien-Musterdepot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Rocket Internet - €

Jetzt sichern