++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
22.05.2019 Andreas Deutsch

Adidas: Das ist einfach nur phänomenal

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie ist weiterhin nicht zu bremsen. Am Mittwoch klettert die Aktie über die 260-Euro-Marke und erreicht damit ein neues Rekordhoch – schon wieder. Abnutzungserscheinungen? Nicht in Sicht. Nicht nur die Kurzfrist-, auch die Langfrist-Performance von Adidas ist ganz stark. Wie viel geht da noch?

Noch mehr, meint Piral Dadhania. Der Analyst der kanadischen Investmentbank RBC hat das Kursziel für Adidas auf 275 Euro angehoben. Sein Rating lautet weiterhin auf „Outperformer“.

Seit Jahresanfang hat Adidas 44 Prozent zugelegt und ist damit Top-Performer im DAX. SAP als zweitbester Wert kommt auf 32 Prozent plus.

Auf Sicht von fünf Jahren kommt Adidas auf +238 Prozent und belegt damit Platz 2 im DAX hinter Wirecard (+410 Prozent).

Auf Sicht von 20 Jahren ist Adidas bester Wert. Die Performance: exakt +1.027 Prozent! Der DAX hat in diesem Zeitraum 130 Prozent zugelegt.

Foto: Börsenmedien AG

Auf Pullback setzen

Mit dem Break auf ein neues Rekordhoch hat die Aktie ein charttechnisches Kaufsignal geliefert. Allerdings ist die Aktie mit einem 2019er-KGV von nun 26 in Relation zu Marktführer Nike kein Schnäppchen mehr. Trotzdem: Wer dabei ist, lässt die Gewinne laufen und setzt den Stopp bei 215 Euro. Wer nicht investiert ist, kann auf einen Pullback bis in den Bereich der Aufwärtstrendlinie bei 230 Euro spekulieren und dann einsteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern