++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2016 Jonas Groß

Adidas-Aktie geht nach starkem Vortag die Puste aus – Analyst sieht 30 Prozent Potenzial

-%
DAX

Am Donnerstag zeigte die Adidas-Aktie in einem schwachen Gesamtmarkt relative Stärke. Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller hob die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr an. So sollen der währungsbereinigte Umsatz sowie der Gewinn im zweistelligen Bereich zulegen. Die Anleger zeigten sich von der Nachricht begeistert. Das Papier schloss deutlich im Plus.

Positive Überraschung

Heute musste die Aktie allerdings einen Teil der Gewinne vom Vortag wieder abgeben. Mit einem knappen Minus gehörte der Wert zu den schwächsten Performern im DAX. Und das, obwohl es am Morgen zwei positive Analystenstimmen zur Adidas-Aktie gab. Die Deutsche Bank hat das Kursziel nach den vorläufigen Jahreszahlen von 105 auf 108 Euro angehoben. Das Votum lautet weiterhin „Kaufen“. Die Eckdaten des Sportartikelherstellers hätten positiv überrascht, schrieb Analyst Adrian Rott. Er hob seine Schätzungen für den Sportartikelhersteller an. Der Analyst rechnet zudem damit, dass die Markterwartungen steigen werden.

Auch die amerikanische Großbank Goldman Sachs nahm die Adidas-Papiere am Freitag erneut unter die Lupe. Analyst Jamie Bajwa sieht die Aktie nun bei 115 Euro fair bewertet. Vorher lag das Kursziel bei 114 Euro. Auch er rät Anlegern weiterhin zum Kauf.

Foto: Börsenmedien AG

Gut aufgestellt

Der Chart der Adidas-Aktie liefert im Vergleich zu den meisten anderen DAX-Werten noch ein recht gutes Bild. Die Herzogenauracher dürften in diesem Jahr vor allem von lukrativen Sportereignissen wie der Fußball-EM und den Olympischen Spielen profitieren. Trotz der starken Konkurrenz von Branchenführer Nike ist die Adidas-Aktie weiterhin aussichtsreich. Investierte Anleger bleiben dabei. Der Stopp sollte bei 78 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern