Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,20 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

EXKLUSIV - INTERVIEW
Jim Rogers: "Rohstoffe werden sich extrem gut entwickeln"

  • Boom-Börse Kenia - Afrikas neuer Highflyer
  • Intershop - Quelle-Schock überwunden
  • Top-Tipp Fonds - Gewinne mit Verlierern
  • MORPHOSYS redet Klartext - „Viele Firmen träumen nur davon!“
  • 100 Prozent mit Hot-Stock - China-Geheimtipp vor Turnaround

weitere Werte: a-Power, Celesio, Demag Cranes, Samsung

DAS ERFOLGSDEPOT: +485 % mit Trendaktien

Video des Tages

Solarbranche: Kehrt die strahlende Sonne zurück?

Ein Interview mit Harald Gruber, Silvia Quandt Research»mehr

DAX beendet Handel nahezu unverändert: Allianz, GEA, Hochtief, Infineon, K+S, Lufthansa, Medion, Q-Cells, Salzgitter und Sky Deutschland im Fokus

»mehr

Geblockte Power

Spezialist für Blockheizkraftwerke verzeichnet eine rasante Nachfrage. Startschuss für neue Kursrallye ...»mehr
Startseite > Service> Onlinebroker-Vergleich

Onlinebroker-Vergleich

Preis oder Service?

In den letzten Jahren haben sich in punkto Aktienhandel im Internet zwei grundsätzliche Geschäftsmodelle durchgesetzt. Es gibt Onlinebroker, die den Kampf um den Kunden über Service, Beratung oder auch Zinsen angehen. Und es gibt Discountbroker, bei denen nur der Preis zählt.

Auch wenn diverse Tests es immer wieder vorspiegeln wollen: Den Einen Besten Onlinebroker für alle – den gibt es nicht. Jeder Anleger hat spezifische Wünsche und Interessen. In jedem Depot befinden sich unterschiedliche Komplementär- oder auch Konkurrenzprodukte. Beratung, Zinsen und vieles mehr sind weiche Faktoren. Hier ist jeder Anleger gefragt, sich selber realistisch einzuschätzen, seine Wünsche nach Prioritäten zu ordnen und dann den Broker seiner Wahl anzusteuern.

In punkto Preis haben es die Tester deutlich einfacher. Lässt man abenteuerliche Konstruktionen außen vor, dann bleibt eine einfache objektivierbare Messgröße übrig: Die Kosten, die eine Order, eine Limitänderung oder eine Streichung im Depot des Anlegers verursacht. Da alle Anbieter ihre Preisstrukturen offen legen, ist hier ein direkter Vergleich möglich, im Extremfall sogar für jede einzelne Order.

Damit Anleger, denen es „nur“ um den Preis geht, in Zukunft eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Recherchen haben, gibt es ab sofort auf DerAktionaer.de einen Vergleichsrechner für deutsche Discountbroker. Geben Sie einfach Informationen wie Ihre Orderhäufigkeit und Ihre durchschnittliche Ordergröße an – dann zeigt Ihnen dieser Rechner, bei welchem Anbieter Sie mit Ihrem Geld unter dem Aspekt „günstig handeln“ am Besten aufgehoben sind.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops