Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,80 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Börsenlegende wird 80 - Warren Buffett - Seine Strategie - seine besten Aktien - investieren wie das Orakel von Omaha

  • Commerzbank vor Kursplus - Nach Staatsausstieg mit neuem Schwung?
  • Die heißesten Trends der IFA - diese Aktien profitieren vom Tech-Boom
  • Es läuft wieder rund - Maschinenbauer-Aktien unter Dampf
  • K+S - Der nächste Passagier im Übernahmekarussell?
  • Katzenberger fürs Depot - Mit der Blondine zum Börsenerfolg
  • Powerfrau schlägt DAX - So investieren Deutschlands beste Fondsmanagerin
  • Spekulativer Top-Tipp - Ein Prosit auf die Chinesen

weitere Werte: Centrotec, Homag, Munich Re, Sixt ...

Extra: Buffet - Gewinnspiel

Video des Tages

Staud Report: "DAX - Entscheidungssituation!"

"Mir ist erst einmal das Blech weggeflogen, als ich gesehen hab, was sich denn da zuträgt", so Wieland ...»mehr

DAX fester am Mittag: BMW, Continental, Conergy, Daimler, Dienstleistungsindices, Fresenius und HeidelbergCement im Fokus

»mehr

Der Solar-Geheimtipp

Ein 2010er-KGV von unter 3 lockt zum Einstieg - der Startschuss für die Kursrallye ist gefallen.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Infineon-Aktie: Bullen sammeln Kraft

Leon Müller

500_220.jpg

Infineon nimmt Anlauf, kommt allerdings noch nicht recht vom Fleck. Das Jahreshoch vor Augen, sammeln die Bullen offenbar erst noch Kraft, ehe sie einen erneuten Versuch unternehmen, den Widerstand zu knacken. Immerhin, die Marke von 4,29 Euro erweist sich als Unterstützung. Aber wird sie auch zum Sprungbrett für ein neues Hoch?

Am Dienstag noch wirkte die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon vollkommen orientierungslos, schwankte zwischen 4,207 Euro im Tief und 4,349 Euro im Hoch. Am Ende des Tages stand ein Schlusskurs von 4,29 Euro. Damit schloss der Titel den dritten Tag in Folge nahezu unverändert. Für den kurzfristigen Aufwärtstrend bedeutet das das Aus. 4,31 Euro galt es zu überbieten, doch es hat nicht sollen sein. Sammeln die Bullen nur Kraft für den nächsten Versuch, das Jahreshoch bei 4,39 Euro zu knacken oder geht ihnen vielmehr die Puste aus?

DER AKTIONÄR
auf Facebook

4,29 Euro werden zur Unterstützung

Wie bereits eingangs erwähnt hat die Infineon-Aktie drei Tage in Folge im Bereich von 4,29 Euro geschlossen. Lediglich intraday wurde diese Unterstützung unterschritten, nicht jedoch auf Schlusskursbasis. Wird diese Marke auch am Mittwoch bestätigt, ist sie als Unterstützung zu werten und könnte tatsächlich - ein freundliches Gesamtmarktumfeld vorausgesetzt - zum Ausgangspunkt für den nächsten Angriff auf das Jahreshoch werden.

Widerstand bei 4,33 Euro

Auf der anderen Seite etabliert sich im Bereich von 4,33 Euro zunehmend ein Widerstand, der aus einer Linie resultiert, die sich aus dem Jahreshoch und den Höchstständen der vergangenen Tage ergibt. Sie gilt es zu überwinden, soll der Ausbruchsversuch auf ein neues Hoch gelingen. Investierte Anleger bleiben am Ball. Wer die Kursentwicklung bislang von der Seitenlinie aus verfolgt hat, belässt es zunächst dabei und wartet ein klares Kaufsignal ab. Ein solches würde etwa entstehen, wenn die Infineon-Aktie über der Marke von 4,39 Euro schließt.

Wie es um die langfristigen Aussichten des Halbleiterkonzerns bestellt ist, hat DER AKTIONÄR im Rahmen des Spezialreports "Infineon nach 1.000 Prozent: Neue Rallye oder Absturz?" analysiert, den Sie hier abrufen können.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal nun perfekt: Infineon verkauft seine Handychipsparte an den US-Branchenriesen Intel. Die Amerikaner zahlen für die Sparte 1,4 Milliarden Dollar. Bis Ende März 2011 soll die Übernahme abgewickelt sein. Analysten klatschen Applaus....mehr
Infineon verkauft seine Handchipsparte für 1,4 Milliarden Dollar an den US-Technologiekonzern Intel. Der Freudensprung der DAX-Aktie bleibt aus. Zunächst heißt es auf dem Parkett "Sell on good news". Diese Schwächephase sollte schon bald beendet sein. Analysten sehen weiter Potenzial für den Infineon-Kurs....mehr
Nun ist es amtlich: Infineon verkauft seine Handchipsparte für 1,4 Milliarden Dollar an den US-Technologiekonzern Intel. Schon seit Monaten war am Markt über den Verkauf spekuliert worden. DER AKTIONÄR hatte erst in der vergangenen Woche risikobewussten Anlegern vor diesem Hintergrund die DAX-Aktie zum Kauf empfohlen....mehr
Die Actien-Börse empfiehlt zum wohl kommenden Knall der Anleihen-Blase Anlagen in internationale Dividendenstars. Portfolio Exclusiv erkennt gute Chancen für ein Derivat auf Infineon Technologies. Der BetaFaktor geht davon aus, dass bald Kaufdruck in die Aktie des Drucktechnik-Dienstleistungsunternehmens Technotrans kommt. Platow Derivate erinnert an das erreichte Allzeithoch von FMC und hat ein passendes Zertifikat dafür. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

DER AKTIONÄR hat erst vor zwei Tagen erklärt, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis bei Infineon die nächsten Spekulationen rund um den Verkauf seiner Handysparte für Impulse sorgen würden. Gestern im späten Handel war es soweit: Nachrichtenagenturen meldeten, Intel würde noch in dieser Woche den Zuschlag bekommen. Die Infineon-Aktie legte deutlich zu. Wie geht es weiter?

...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Diese Seite weiterempfehlen/speichern

Share/Bookmark

Buchtipp des Tages

Anzeige
Anzeige