28 Einträge
Seite [7 von 28]
Weiter zu Seite
DER AKTIONÄR TV - Videos
- DER AKTIONÄR TV

Schröder: Aixtron - Spielball des Umfeldes

Schröder: Aixtron - Spielball des Umfeldesplay
Die Aktie von Aixtron hat turbulente Wochen hinter sich. Ende März ging es nach einer zuvor starken Performance wieder nach unten. Jetzt scheint sich der Kurs wieder gefangen zu haben. Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, sieht als Grund für das Auf und Ab die Entwicklung des Gesamtmarktes.
- DER AKTIONÄR TV

Schröder: Bei Nordex gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen

Schröder: Bei Nordex gibt es noch das eine oder andere Fragezeichenplay
Die Aktie von Nordex hat sich in der vergangene Woche fulminant nach oben bewegt. Der Konzern hatte sich positiv zum Auftragseingang geäußert. Darüber hinaus gab es optimstische Analystenstimmen. Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, bleibt allerdings erst einmal vorsichtig. Für eine nachhaltige Trendwende sei es noch zu früh, so der Experte.
- DER AKTIONÄR TV

Michael Schröder: Gute Einstiegsgelegenheit bei Elmos Semiconductor

Michael Schröder: Gute Einstiegsgelegenheit bei Elmos Semiconductorplay
Die Aktie von Elmos Semiconductor präsentierte sich in diesem Jahr bisher recht schwankungsfreudig. Zuletzt fiel der Wert Ende März/Anfang April auf rund 25 Euro. Hier scheint man nun wieder nach oben zu drehen. Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR spricht daher jetzt von einer "guten Einstiegsgelegenheit" bei Elmos Semiconductor.
- DER AKTIONÄR TV

Michael Schröder: "Dr. Hönle klebt am Erfolg"

Michael Schröder: "Dr. Hönle klebt am Erfolg"play
Der Anstieg der Dr. Hönle-Aktie ist zuletzt vor allem auf die starke Entwicklung im Segment "Klebstoffe" zurückzuführen. Dieser Geschäftsbereich wird für den Konzern immer wichtiger. Analysten rechnen damit, dass dieses Segment im Jahr 2020 schon für 40 Prozent der Erlöse und sogar für 70 Prozent des EBIT verantwortlich ist. Erfahren Sie hier mehr dazu von Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Küfner: Öl - das spricht derzeit für die Bullen

Küfner: Öl - das spricht derzeit für die Bullenplay
Großes Thema an den Aktienmärkten ist nach wie vor der Handelskrieg zwischen China und den USA. Auf den Ölmarkt gab es bisher keine Auswirkungen. Laut Thorsten Küfner, Redakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, könnte es unter bestimmten Bedingungen zu einem Effekt kommen. Aktuell seien aber die Öl-Bullen im Vorteil.
- DER AKTIONÄR TV

Küfner: Royal Dutch Shell ist wahnsinnig gut aufgestellt

Küfner: Royal Dutch Shell ist wahnsinnig gut aufgestelltplay
Bei Royal Dutch Shell steht traditionell das Thema Dividende im Vordergrund. Die nächste Ausschüttung steht im Mai an. Für Thorsten Küfner, Redakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, sprechen aber noch andere Gründe für ein Investment in die Aktie von Royal Dutch Shell.
- DER AKTIONÄR TV

Michael Schröder: Cancom - dreistellige Kurse möglich

Michael Schröder: Cancom - dreistellige Kurse möglichplay
Die Aktie von Cancom hat in der vergangenen Woche ein neues Allzeithoch markiert. Einige Analysten rechnen nun damit, dass der Wert bis auf 100 Euro steigen könnte. Zu Beginn dieses Woche steht Cancom aber zunächst leicht unter Druck. Erfahren Sie mehr zu diesem Wert von Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Küfner: Starkes Kaufsignal der BP-Aktie

Küfner: Starkes Kaufsignal der BP-Aktieplay
Die Aktie von BP hat sich seit der vergangenen Woche sehr stark entwickelt. Der Kurs schaffte dabei den Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie. Charttechnisch befindet sich das Papier damit in einer spannenden Situation. Thorsten Küfner, Redakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, sieht ab einer bestimmten Marke viel Luft nach oben.
- DER AKTIONÄR TV

Küfner: Für Gazprom läuft es hervorragend

Küfner: Für Gazprom läuft es hervorragendplay
Bei Gazprom brummen die Geschäfte derzeit. Thorsten Küfner, Redakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, rechnet mit einem Rekordwert beim Gasabsatz. "Die langfristigen Perspektiven sind wirklich sehr gut für Gazprom", meint der Experte. Allerdings verweist Küfner auch auf politische Risiken.
- DER AKTIONÄR TV

Schröders Nebenwerte-Watchlist: High-Tech mit Frühlingsgefühlen

Schröders Nebenwerte-Watchlist: High-Tech mit Frühlingsgefühlenplay
Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, blickt auch in dieser Woche auf Nebenwerte, die für Anleger interessant sein könnten. In seiner Nebenwerte-Watchlist geht es heute um Aixtron, Nordex, Cancom, Elmos Semiconductor und Dr. Hönle.
- DER AKTIONÄR TV

DAX-Check: Technische Situation hat sich deutlich verbessert

DAX-Check: Technische Situation hat sich deutlich verbessertplay
In der vergangenen Woche erzielte der DAX ein Plus von 1,7 Prozent. Am Freitag ging es allerdings leicht abwärts für den deutschen Leitindex. Hier verlor er 0,5 Prozent. Was jetzt wichtig ist und wie der DAX in die neue Woche startet, erfahren Sie hier von Thomas Bergmann von DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Marktüberblick: Dow Jones, DAX, Amazon, Alibaba, Euro, Deutsche Bank

Marktüberblick: Dow Jones, DAX, Amazon, Alibaba, Euro, Deutsche Bankplay
Großes Thema am deutsche Aktienmarkt ist heute die Deutsche Bank. John Bryan muss seinen Posten als CEO räumen und wird von seinem bisherigen Stellvertreter Christian Sewing ersetzt. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR mit einem Überblick über die Lage an den Märkten.
- DER AKTIONÄR TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus / Marktidee: Tesla

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus / Marktidee: Teslaplay
Die Unsicherheit an den Märkten hält an. Vor allem das Thema Handelskrieg sorgt weiter für Unruhe. Trotzdem schaffte es der deutsche Leitindex eine positive Handelswoche hinzulegen. Auf Wochensicht betrug das Plus 1,7 Prozent. Am Freitag verzeichnete der DAX allerdings einen Verlust von 0,5 Prozent. Der Schlusskurs lag bei 12.241 Punkten.
- DER AKTIONÄR TV

Börsenpunk: Deutsche Bank, Tesla, Geely - das müssen Sie aktuell wissen

Börsenpunk: Deutsche Bank, Tesla, Geely - das müssen Sie aktuell wissenplay
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt – das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf die Aktien, die jetzt wichtig sind. Heute steht wieder einmal Tesla im Fokus. Der Börsenpunk ist bei Fritz-Walter-Wetter mit dem Model X unterwegs, macht den Praxistest und liefert seine aktuelle Einschätzung zur Aktie.
- DER AKTIONÄR TV

Trading-Tipp: K+S - das Blatt hat sich gewendet

Trading-Tipp: K+S - das Blatt hat sich gewendetplay
Bei K+S hat sich die charttechnische Situation zuletzt deutlich aufgehellt. Auch aus operativer Sicht besteht Anlass optimistisch zu sein. Die meisten Analysten erwarten 2018 erwarten einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Maximilian Völkl vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR mit allen Einzelheiten zum Trading-Tipp des Tages.
- DER AKTIONÄR TV

US-Jobdaten: Signale für Zinsentwicklung?

US-Jobdaten: Signale für Zinsentwicklung?play
Die Arbeitsmarktdaten aus den USA sind im März deutlich schwächer ausgefallen als von Analysten erwartet. Es gab weniger neue Stellen als erwartet, die Arbeitslosigkeit blieb unverändert bei 4,1 Prozent. Was heißt das für die weitere Geldpolitik der US-Notenbank?
- DER AKTIONÄR TV

US-Markt: Dow Jones, Facebook, Samsung, Amazon

US-Markt: Dow Jones, Facebook, Samsung, Amazon play
Der Dow Jones konnte gestern weiter zulegen. Am Ende des Handelstages verzeichnete er Zugewinne von knapp einem Prozent. Nachdem Donald Trump nun wieder Öl ins Feuer eines drohenden Handelskrieges gegossen hat, wird der Dow heute mit roten Vorzeichen erwartet. Erfahren Sie hier mehr von Marco Uome.
- DER AKTIONÄR TV

TSI-Wochenupdate: Börsenampel schaltet auf Rot - Alles muss raus

TSI-Wochenupdate: Börsenampel schaltet auf Rot - Alles muss rausplay
Nach einigen Wochen Hängepartie ist es tatsächlich so weit, die TSI-Börsenampel drängt zum Ausstieg aus Aktien. Mit welcher empirischen Wahrscheinlichkeit es jetzt weiter bergab geht und wie lange die Rotphase wohl andauert, wird im heutigen Wochenupdate erörtert.
28 Einträge
Seite [7 von 28]
Weiter zu Seite