40 Einträge
Seite [1 von 40]
Weiter zu Seite
DER AKTIONÄR TV - Videos
- DER AKTIONÄR TV

Wochenrückblick: starker Euro = schwacher Dax oder kommt die Unsicherheit woanders her?

Wochenrückblick: starker Euro = schwacher Dax oder kommt die Unsicherheit woanders her?play
Für viele Anleger war es eine kurze Woche, zumindest in Deutschland. Doch bei der etwas trägen Seitwärtsrange mussten die, die am Donnerstag lieber mit dem Bollerwagen losgezogen sind, sich auch keine Gedanken machen. Doch woher kommt die Trägheit beim DAX? Ist allein der starke Euro daran schuld? Und was hat es mit dem Gepolter Trumps gegen Deutschland auf sich? Welche Konsequenzen müssen die deutschen Autobauer fürchten? Mehr dazu in diesem Wochenrück- und -ausblick.
- DER AKTIONÄR TV

US-Markt: Dow Jones, Ripple, Netflix, Nintendo, Alibaba, iRobot

US-Markt: Dow Jones, Ripple, Netflix, Nintendo, Alibaba, iRobotplay
Vom enormen Kursanstieg der Kryptowährung Bitcoin dürften die allermeisten etwas mitbekommen haben. Im Schatten von Bitcoin haben aber andere Digitalwährungen zuletzt ebenfalls deutlich zulegen können. So zum Beispiel Ripple. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR klärt sie auf...
- DER AKTIONÄR TV

Christoph Zwermann: US-Notenbank wird nur einen weiteren Zinsschritt wagen

Christoph Zwermann: US-Notenbank wird nur einen weiteren Zinsschritt wagenplay
Gerade wird gefeiert an der Wall Street - der S&P500 markiert ein neues Alll-Time-High und der schwache Dollar stützt zusätzlich. Laut Marktexperten Christoph Zwermann wird die Federal Reserve dieses Szenario nicht mit mehreren Zinsanhebungen kaputt machen. Eine leichte Anhebung im Juni sei zwar so gut wie angekündigt, doch dann sei Schluss. Dagegen gilt es bei der EZB aufmerksam zu sein. Zeichnet sich hier eine Zinswende ab und wie reagieren die Märkte darauf? Mehr dazu in dieser Sendung.
- DER AKTIONÄR TV

TSI-Wochenupdate: Erste dunkle Wolken am Horizont?

TSI-Wochenupdate: Erste dunkle Wolken am Horizont?play
Im TSI-Wochenupdate wird ein Rundblick auf das Börsenklima weltweiter Leitindizes geworfen. Heute stehen neben dem DAX die Börsen von China und Brasilien im Fokus. In der Wissensecke wird die Analyse des „optimalen DAX-Abstands“ von seiner 200-Tage-Linie fortgesetzt – dieses Mal mit längerfristiger Perspektive. Beim TSI-Musterdepot gibt es einen Verkauf zu vermelden.
- DER AKTIONÄR TV

Florian Söllner: Staramba - seit Empfehlung ca. 600 Prozent im Plus

Florian Söllner: Staramba - seit Empfehlung ca. 600 Prozent im Plusplay
Die Staramba-Aktie hat jüngst ein neues Kaufsignal generiert. Verbunden mit der Mitteilung, dass man über 100 3D-Scaner in die USA exportiert. Diese sollen dann zum Beispiel in Shopping-Malls aufgestellt werden. Dazu weitere Details von Florian Söllner, leitender Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR in diesem Video.
- DER AKTIONÄR TV

Florian Söllner: Manz - Warten auf ein frisches Kaufsignal

Florian Söllner: Manz - Warten auf ein frisches Kaufsignalplay
Der neue chinesische Großaktionär von Manz wird seine Position beim dem Konzern nicht weiter ausbauen. Und deshalb wird er auch kein Pflichtangebot an die restlichen Aktionäre machen. Das ist jedoch bereits absehbar gewesen. Was das jetzt für die Aktie bedeutet, erfahren Sie hier von Florian Söllner, leitender Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Florian Söllner: Ceotronics - gute Depotbeimischung

Florian Söllner: Ceotronics - gute Depotbeimischungplay
Nach einer kleinen Konsolidierung sieht es bei der Ceotronics-Aktie jetzt wieder so aus, als ob sie wieder ansteigen könnte. Alles zum fundamentalen Status Quo von Ceotronics, erfahren Sie von Florian Söllner, leitender Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Florian Söllner: SMA Solar soll nicht von der Börse genommen werden

Florian Söllner: SMA Solar soll nicht von der Börse genommen werdenplay
SMA Solar befindet sich aktuell in einer Umstrukturierungsphase. Aktuell ist der Konzern im Bereich Solarwechselrichter noch immer Marktführer. Und gerade im 1. Quartal 2017 lief es für Solarbranche wieder besonders gut. Erfahren Sie hier von Florian Söllner, leitender Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Florian Söllner: Bitcoin - Interessanter aber gefährlicher Hype

Florian Söllner: Bitcoin - Interessanter aber gefährlicher Hypeplay
Nachdem sich lange Zeit recht wenig tat beim Bitcoin, kennt er in diesem Jahr kein halten mehr. Er hat sich mehr als verdoppelt und ist mittlerweile deutlich teurer als beispielsweise eine Feinunze Gold. Erfahren Sie mehr zum Bitcoin-Hype von Florian Söllner, leitender Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Florian Söllner: "Kurzfristig sieht es ganz rund aus bei Tesla"

Florian Söllner: "Kurzfristig sieht es ganz rund aus bei Tesla"play
Tesla hat mit Grohmann nun einen eigenen deutschen Maschinenbauer. Der US-Elektroautobauer hat kurz nach der Übernahme gleich veranlasst, dass andere Projekte von Grohmann mit anderen Autobauer gestoppt werden. Eine Einschätzung zur Tesla-Aktie bekommen Sie hier von Florian Söllner, leitender Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

DAX-Check: Deutscher Leitindex konsolidiert weiterhin

DAX-Check: Deutscher Leitindex konsolidiert weiterhinplay
Dünne Umsätze prägten den Handel am gestrigen Donnerstag. Grund dafür war natürlich der Feiertag. Aufgrund der dünnen Umsätze kam es aber zu deutlichen Schwankungen im Handel von rund 170 Punkten. Am Ende näherte sich der DAX aber wieder seinem Vortagesschlusskurs an. Und somit endete er 0,2 Prozent im Minus. Wie sich der Handel am heutigen Brückentag gestaltet, erfahren Sie hier von Thomas Bergmann von DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Marktüberblick: S&P 500, Bitcoin, Amazon, Netflix, DAX, Daimler, Zalando

Marktüberblick: S&P 500, Bitcoin, Amazon, Netflix, DAX, Daimler, Zalando play
Amazon und Alphabet liefern sich an der Börse aktuell einen historischen Wettlauf. Beide Internetkonzerne stehen unmittelbar vor dem Durchbruch durch die magische 1000-Dollarmarke. Im gestrigen Handel ging es für die Amazon-Aktie bis auf 999 Dollar nach oben. Alphabet stieg bis auf 996 Dollar. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur von DER AKTIONÄR mit den Details...
- DER AKTIONÄR TV

Ideas TV: EZB: Exit voraus!

Ideas TV: EZB: Exit voraus!play
ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Commerzbank. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 Uhr statt. Die Sendung wird in den Folgetagen im Programm wiederholt und ist online auf www.deraktionaer.tv abrufbar.
- DER AKTIONÄR TV

Ideas Daily TV: DAX eher zurückhaltend / Marktidee: ThyssenKrupp

Ideas Daily TV: DAX eher zurückhaltend / Marktidee: ThyssenKruppplay
Gestern am Donnerstag zeigte sich der DAX recht schwankungsfreudig. Die Umsätze waren aufgrund des Feiertags sehr dünn und daher anfällig für Schwankungen. Die Handelsspanne betrug immerhin 150 Punkte. Am Ende näherte sich der DAX aber wieder seinem Ausgangsniveau und ging einem kleinen Minus von 0,17 Prozent aus dem Handel.
- DER AKTIONÄR TV

Die X-perten (26.05.): Dax: investiert bleiben, Verluste vermeiden

Die X-perten (26.05.): Dax: investiert bleiben, Verluste vermeiden play
Bergsteiger wissen, dass die Luft mit zunehmender Höhe nun einmal dünner wird. So ließ auch im Dax die Dynamik der jüngsten Aufwärtsbewegung etwas nach und der Index wird nicht ewig weiter in recht engen Handelsspannen verbleiben. Aus welcher Richtung die Chancen und Risiken kommen könnten, dass der Dax doch möglicherweise wieder nach oben oder unten ausbrechen könnte und wie sich Anleger gegen fallende Kurse absichern können, dies alles erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.
- DER AKTIONÄR TV

Gold - vom Bitcoin abgelöst als Krisenwährung?

Gold - vom Bitcoin abgelöst als Krisenwährung? play
Bitcoins sind wertvoller als die Feinunze Gold, falls man das überhaupt vergleichen kann. Und in der Tat hat Gold ein wenig an Zuwendung eingebüßt, seit zu Jahresbeginn ETFs und Chinesen zugekauft hatten. Schwere Zeiten für den Goldpreis, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?
- DER AKTIONÄR TV

Morphosys - Kaufsignal nach neuem 52-Wochen-Hoch

Morphosys - Kaufsignal nach neuem 52-Wochen-Hochplay
Die Morphosys-Aktie ist jüngst auf ein neues 52-Wochen-Hoch geklettert. Ein Grund für den Anstieg war die Tatsache, dass sich Leerverkäufer aus der Aktie zurückgezogen haben. Ausserdem gab es aber auch positive Daten zu einem Projekt von Morphosys. Worum es dabei ging, erfahren Sie hier von Marion Schlegel, Redakteurin beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
- DER AKTIONÄR TV

Expertin Schlegel: BB Biotech - Interessanter Einstiegszeitpunkt

Expertin Schlegel: BB Biotech - Interessanter Einstiegszeitpunkt play
Der Nasdaq Biotech-Index tritt aktuell mehr oder weniger auf Stelle. Und ähnlich ergeht es auch BB Biotech. Aber immerhin konnte sich das Wertpapier wieder über die 200-Tage-Linie retten. Marion Schlegel, Redakteurin beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR spricht in diesem Video über BB Biotech und verrät, ob Anleger diese Aktie besitzen sollten.
40 Einträge
Seite [1 von 40]
Weiter zu Seite