23 Einträge
Seite [1 von 23]
Weiter zu Seite
DER AKTIONÄR TV - Videos
- DER AKTIONÄR TV

Die Woche: DAX umtänzelt die 13.000 Punkte-Marke

Die Woche: DAX umtänzelt die 13.000 Punkte-Markeplay
Nach 8 Gewinn-Wochen in Folge hatte der DAX in der verkürzten Handelswoche nach Pfingsten immer wieder mit der 13.000-Punkte-Marke zu kämpfen. US-Präsident Donald Trump sorgte mit seiner Absage beim Nordkorea-Gipfel für Aufsehen, das Thema Handelskonflikte und Strafzölle kochte wieder hoch, Italien sorgte für Unbehagen und die Deutsche Bank musste sich bei der Hauptversammlung den Aktionären stellen.
- DER AKTIONÄR TV

Zwermann: Kurs-DAX schon unter 200-Tage-Linie

Zwermann: Kurs-DAX schon unter 200-Tage-Linie play
Man hatte zuletzt ein wenig den Eindruck, als hätten sich die Märkte an das Hin und Her der Politik mehr oder weniger gewöhnt. Zumindest haken sie die Themen schneller ab. Marktexperte Chris Zwermann von Zwermann Financial sieht allerdings dennoch Anzeichen für einen möglichen Marktausstieg.
- DER AKTIONÄR TV

Goldexperte Bußler: Wendepunkt

Goldexperte Bußler: Wendepunktplay
Nachdem Gold unter die 200-Tage-Linie und die Marke von 1.300 Dollar gefallen war, wurden die Stimmen lauter, die einen Abverkauf bei Gold prognostizierten. Postwendend meldete sich beispielsweise die ABN Amro zu Wort und sprach von weiter fallenden Kursen. Mitsubishi spricht sogar von einer Falltür.
- DER AKTIONÄR TV

Ideas Daily TV: DAX entfernt sich von 13.000er-Marke / Marktidee: Deutsche Bank

Ideas Daily TV: DAX entfernt sich von 13.000er-Marke / Marktidee: Deutsche Bankplay
Die Absage des Nordkorea-Gipfels hat gestern für einen Rücksetzer im DAX gesorgt. Dieser gab knapp ein Prozent ab und schloss damit bei 12.855 Punkten. Nun notiert der deutsche Leitindex in etwa dort wo er sich auch vor zwei Wochen aufhielt. Die Zugewinne des Mai hat er zu einem großen Teil wieder eingebüßt.
- DER AKTIONÄR TV

Demos, Druck und Dividende: Die Hauptversammlung der Deutschen Bank

Demos, Druck und Dividende: Die Hauptversammlung der Deutschen Bank play
Fast schon traditionell wird die Hauptversammlung der Deutschen Bank von Demonstrationen und Protesten begleitet. Während draussen vor der Halle gobalisierungskritische Netzwerke wie Attac demonstrieren, muss sich im Saal der neue CEO Christian Sewing den Fragen der Aktionäre stellen.
- DER AKTIONÄR TV

Dividenden: „Nachhaltigkeit pur“

Dividenden: „Nachhaltigkeit pur“play
Dividenden sind bei Anlegern beliebt, vor allem seitdem Anleihen in Europa kaum noch Zinsen abwerfen. Entsprechend sind auch sogenannte Dividenden-ETFs gefragt. Was bieten sie?
- DER AKTIONÄR TV

Trendfolger Proffe: Gewinnmaximierung mit Megatrends

Trendfolger Proffe: Gewinnmaximierung mit Megatrendsplay
Anleger sind zumeist ständig auf der Suche nach neuen Chancen um ihr Kapital zu vermehren. Dabei wird oft vergessen, dass man auch in bestehende Positionen weiter investieren kann.
- DER AKTIONÄR TV

Deutsche Bank: Showdown zur HV?

Deutsche Bank: Showdown zur HV?play
Die Deutsche Bank hat heute zur Hauptversammlung 2018 geladen, die erste für den neuen CEO Christian Sewing. Baustellen gibt es genug, nach Einschätzung von Stefan Müller von der Deutschen Gesellschaft für Wertpapieranalyse DGWA, dürfte es für die Führungsriege eher eine ungemütliche Veranstaltung werden.
- DER AKTIONÄR TV

Hebel-Depot: Zwei Positionen notieren aktuell im Minus

Hebel-Depot: Zwei Positionen notieren aktuell im Minusplay
Das Hebel-Depot von DER AKTIONÄR weist auch in dieser Woche eine positive Performance auf. Allerdings ist nun neben Evonik auch noch BMW ins Minus gedreht. Trump und die Aussicht auf Strafzölle belasten den Wert.
23 Einträge
Seite [1 von 23]
Weiter zu Seite