DAX nimmt weitere Gewinne ins Visier: Commerzbank, Deutsche Bank, Aareal Bank, Gigaset, Rheinmetall, GEA Group im Blick
.
Es scheint als würden nun endlich alle am gleichen Strang ziehen um die Eurozone zu retten. Ende der vergangenen Woche brachen die Märkte förmlich in Euphorie aus. EZB-Chef Mario Draghi hatte weiter Käufe von Anleihen von Krisenstaaten wie Spanien oder Italien angedeutet. Auch am Montag sollte sich die freundliche Tendenz fortsetzen. Der DAX wird rund ein Prozent höher erwartet.
Gea Group mit durchwachsenen Zahlen
Gigaset schraubt Prognose nach unten
Gigaset hat wegen der anhaltenden Krise im Euroraum die Prognosen für 2012 gesenkt. Angesichts einer zunehmenden Kaufzurückhaltung und des voraussichtlich weiter schwachen Euro erwartet der Telefonhersteller für das Gesamtjahr ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) deutlich unterhalb des Vorjahres im einstelligen Millionen-Bereich. Beim Umsatz rechnen die Münchner nun mit einem Rückgang im einstelligen Prozentbereich. Die Aktien reagieren mit einem zweistelligen Minus.
Rheinmetall mit neuem Auftrag
Einer Meldung des Spiegel zufolge hat das Emirat Katar Interesse an deutschen Leopard-2-Panzern signalisiert. Katar wolle bis zu 200 Stück kaufen. Das Volumen für den Hersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) könnte an die zwei Milliarden Euro heranreichen, hieß es.
Commerzbank, Deutsche Bank, Aareal Bank gefragt
Allen voran die Finanztitel werden auch in dieser Woche zu den Favoriten zählen. Nachdem nun anscheinend alles dafür getan wird um die Eurozone zu retten, stehen die Papiere der Commerzbank sowie der Deutschen als auch der Aareal Bank wieder ganz oben auf den Kauflisten.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Auf der Suche nach aussichtsreichsten Aktien werden sie oft übersehen: Mittelständler. Dabei steckt in diesen „Hidden Champions“ nicht selten pures Dynamit. Allein 1.300 von ihnen sind Weltmarktführer. DER AKTIONÄR stellt die sechs aussichtsreichsten vor. Aktien, die Anleger in jedem Fall in Ihrem Depot haben sollten, wollen sie an der Rallye richtig mitverdienen. Außerdem wartet ein Hot-Stock auf Sie, der es in sich hat....mehr |
Die Rekordfahrt beim DAX geht weiter. Auch am Donnerstag hat der deutsche Leitindex ein neues Allzeithoch markieren können. Erstmals stieg der DAX über die Marke von 8.400 Punkten. ...mehr |
Wie bereits am Dienstag konnte der DAX auch zur Wochenmitte weitere Kursgewinne verzeichnen. Für Donnerstag wird der deutsche Leitindex zunächst etwas leichter erwartet. Am Nachmittag stehen zahlreiche Konjunkturdaten aus den USA im Fokus....mehr |
Am Dienstag ging es beim DAX erneut nach oben. Und auch am heutigen Börsentag wird der deutsche Leitindex freundlich erwartet. Im Fokus stehen weiterhin die Quartalszahlen einiger DAX-Unternehmen. ...mehr |
Der DAX befindet sich nach wie vor in äußerst starker Verfassung. Auch wenn der deutsche Leitindex zu Wochenbeginn eine Verschnaufpause eingelegt hat, stehen die Ampeln nicht nur aus charttechnischer Sicht weiterhin auf grün. ...mehr |























