Norbert Sesselmann
Die Finanzminister in Europa stimmen heute über das zweite Hilfspaket für Griechenland ab. Anleger rechnen mit einer positiven Entscheidung. In Vorfreude legt die Commerzbank-Aktie um 2,2 Prozent zu und ist somit drittbester Wert im DAX hinter Infineon und der Deutschen Post. Insgesamt kann der Leitindex DAX bis 11:30 Uhr um 1,0 Prozent zulegen und notiert mit 6.905 Punkten nur noch 100 Punkte unter der psychologisch wichtigen Marke von 7.000 Punkten.
Apple: Neues iPad! Neues Kursfeuerwerk?
Die Gerüchte verdichten sich: Bereits am 7. März könnte Apple ein neues iPad vorstellen und damit seinen Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbauen. Der Aktienkurs war zuletzt heftigen Schwankungen unterworfen. Sind jetzt wieder neue Höchstkurse möglich?
Commerzbank, Deutsche Bank, Allianz und Co: Tag der Entscheidung
Heute soll endlich ein weiteres Hilfspaket für Griechenland vereinbart werden, um die drohende Staatspleite des Landes noch zu verhindern. Gläubiger des Landes wie Deutsche Bank, Commerzbank und Allianz dürften mit Spannung nach Brüssel blicken.
Deutsche Bank: Ackermann räumt auf
Noch knapp zehn Wochen ist Josef Ackermann Chef der Deutschen Bank. In dieser Zeit will der Schweizer einige Streitigkeiten beilegen. Laut Medienberichten steht die Deutsche Bank in Italien und den USA in millionenschweren Konflikten. Das könnte das Sentiment für die Aktie weiter verbessern.
E.on: Neue Unterstützung
Der Energieversorger E.on will den Ausbau der erneuerbaren Energien nicht länger alleine schultern. Beim Ausbau von Offshore-Windprojekten sollen Finanzinvestoren mit ins Boot geholt werden. Das dürfte die finanzielle Basis des DAX-Konzerns weiter stärken.
Infineon: Das Gröbste ist überstanden
Die Infineon-Aktie hat in den vergangenen Tagen wieder Kraft getankt. Aus charttechnischer Sicht hat sie die Lage damit deutlich aufgehellt. In den Fokus rückt nun eine wichtige Marke. Wie es weiter geht, verrät der AKTIONÄR.