Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

US-Indizes erholen sich - Sorgen um Eurozone belastet weiter - Facebook im Plus - Dell, Big Lots, Macy´s

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr

Der Renner

Andreas Deutsch

Aus dem Hause Franklin Templeton kommt ein Fonds, der mit fantastischen Ausdauerwerten glänzt. Der Global Equity Strategies Fund ist gerade für langfristig orientierte Anleger genau die richtige Wahl.

Fonds, die langfristig Top-Renditen erzielen, sind dünn gesät. Hierzu zählt der Franklin Templeton Global Equity Strategies Fund - von der Fondsgesellschaft auch treffend als Marathon-Strategie II bezeichnet.

Der Hauptunterschied zur sehr erfolgreichen ersten Auflage ist der Emerging-Markets-Anteil. Insgesamt besteht der Franklin Templeton Global Equity aus drei gleichen Teilen: Die Templeton-Strategie basiert auf dem renommierten Templeton Growth Fund, dem Pionier für globale Aktienanlagen. Das Fondsmanagement investiert traditionell in unterbewertete Aktien mit großem Wachstumspotenzial.

Das zweite Drittel ist die Mutual-Series-Strategie. Hier wird zum einen in unterbewertete Aktien investiert, zum anderen auf Sondersituationen wie Turnaround-Spekulationen gesetzt. Der dritte Teil ist die besagte Emerging-Markets-Strategie von Templeton.

Klar gewonnen

Der Effekt dieser Mischung ist bemerkenswert. Das Risiko ist deutlich besser gestreut als bei einem reinen Emerging-Markets-Fonds. Der Templeton-Fonds ist somit ein Kandidat für eine langfristige Outperformance. Das unterstreicht auch die Simulation: Aus einer Anlage von 10.000 Euro im Jahr 1993 wären jetzt 40.500 Euro geworden. Mit einem Investment in den Vergleichsindex (2/3 MSCI World, 1/3 MSCI Emerging Markets Index) käme man nur auf 29.000 Euro.

Er läuft und läuft ...

Der Franklin Templeton Global Equity Strategies ist eine clevere Mischung aus etablierten Märkten und Schwellenländern. Der Fonds ist ein Basisinvestment für jedes Depot. Das Kursziel des AKTIONÄRs mit Sicht auf zwölf Monate lautet 7,20 Euro, der Stoppkurs sollte bei fünf Euro gesetzt werden.

Aktien-Reports

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste