Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

US-Indizes erholen sich - Sorgen um Eurozone belastet weiter - Facebook im Plus - Dell, Big Lots, Macy´s

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr

ETFs unter dem Dach

Andreas Deutsch

ETFs werden immer beliebter. Sie sind günstig, transparent und ihre Performance ist zumeist besser als die vieler aktiv gemanagter Fonds. Derzeit gibt es knapp 500 ETFs in Deutschland. Die richtige Auswahl erfordert viel Erfahrung. Die Auswahl können die Anleger auch Dachfondsmanagern überlassen.

ETFs werden immer beliebter. Sie sind günstig, transparent und ihre Performance ist zumeist besser als die vieler aktiv gemanagter Fonds. Derzeit gibt es knapp 500 ETFs in Deutschland. Die richtige Auswahl erfordert viel Erfahrung. Die Auswahl können die Anleger auch Dachfondsmanagern überlassen.

Einen Dachfonds mit einem ganzheitlichen Vermögensverwaltungskonzept hat Veritas im April 2007 ins Rennen geschickt. „Wir versprechen uns, den entscheidenden Erfolg aus dem richtigen Produktmix, also der Diversifikation der ETFs und dem zielgerichteten Timing, im Rahmen unseres aktiven Managementansatzes erzielen zu können“, kündigte Fondsmanager Markus Kaiser bei der Fondsauflegung an.

Die bisherige Bilanz für den Veritas ETF Dachfonds kann sich sehen lassen. Kaiser ist es gelungen, im Auf und Ab der letzten Jahre seit Auflage ein Plus von 18 Prozent zu erzielen. Globale Aktienindizes stecken im selben Zeitraum noch tief im Minus. Der Fonds hat zu keinem Zeitpunkt mehr als zehn Prozent gegenüber seinem Höchstkurs verloren. Die Aktien- und die Rentenfondsquote wird flexibel zwischen null und 100 Prozent gesteuert.

Erfolgreiche Bilanz

Wer sich nicht die Mühe machen will, aus dem stattlichen ETF-Angebot, das fast jede Woche wächst, die geeigneten Produkte auszuwählen, ist mit einem ETF-Dachfonds bestens bedient. Hier bietet sich der Dachfonds von Veritas an, der im laufenden Jahr auf ein Plus von immerhin zwölf Prozent kommt. In fallenden Märkten sollte der Veritas ETF-Dachfonds die Verluste minimieren können. Das Kursziel auf Jahressicht lautet 13,50 Euro, der Stoppkurs sollte bei 10,50 Euro platziert werden.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Asiens Börsen sind kräftig gestiegen. Haben Sie die Rallye verpasst und wollen nicht auf den fahrenden Zug aufspringen? Dann sollten Sie sich diesen Fonds genauer ansehen....mehr
Dr. Hendrik Leber zählt zu den erfolgreichsten Fondsmanagern Deutschlands. Mit seinem Fonds Acatis Aktien Deutschland ELM beansprucht er regelmäßig einen Platz unten den besten Deutschlandfonds für sich. Auch in diesem Jahr sichert er sich wieder einen der vordersten Plätze....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste