Stefan Limmer
Nach einer fulminanten Rallye legte der US-Dollar in den letzten Tagen eine Verschnaufpause ein. Die Aufwärtstrendlinie des Währungspaares US-Dollar/Kanadischer Dollar (USD/CAD) hat als Unterstützung gehalten und die Bullen haben wieder das Ruder übernommen. Mutige Trader wagen einen Longeinstieg.
In knapp zwei Monaten hat der USD gegenüber dem CAD mehr als dreizehn Prozent an Wert gewonnen. Nach dieser fulminanten Rallye ging dem USD vor wenigen Tagen die Puste aus. Vom Hoch bei 1,070 CAD fiel der Kurs auf unter 1,010 CAD.
Aufwärtstrendlinie hält
Am Montag ist die Notierung an der Abwärtstrendlinie bei 1,004 USD/CAD nach oben abgeprallt. Die Bullen haben an diesem wichtigen charttechnischen Widerstand wieder das Ruder in die Hand genommen. Rückenwind erhält der USD zudem durch die schwächeren Aktienmärkte. Bereits seit einigen Monaten gilt der US-Dollar als sicherer Hafen. Finanzkräftige Anleger sehen im US-Dollar eine der wenigen Möglichkeiten, große Summen an Geld zu parken und bei Bedarf zu entnehmen. Setzen die Aktienmärkte nun ihre Talfahrt fort und kehrt die Unsicherheit zurück, sollte die Nachfrage nach US-Dollar weiter steigen. Anleger, die auf eine Fortsetzung des USD/CAD-Aufwärtstrends spekulieren wollen, setzen auf das Best-Unlimited-Turbo-Bull-Zertifikat mit der WKN CK0 L7P der Hebel beträgt 5,08. Der Basispreis und das Knockout-Level ist bei 0,8240 CAD zu finden. Aktuell kostet das Zertifikat 14,27 Euro. Aufgrund des Risikos sollte mit Stop-Loss gearbeitet werden.
