Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

US-Indizes erholen sich - Sorgen um Eurozone belastet weiter - Facebook im Plus - Dell, Big Lots, Macy´s

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr

Palladium-Mini-Long: Mehr als versiebenfacht

Marion Schlegel

Palladium zählt neben Nickel zu den Rohstoffen mit der besten Performance. Zuletzt markierte das Edelmetall sogar ein neues 2-Jahres-Hoch bei 572 Dollar. Grund für die starke Performance ist eine deutliche anziehende Nachfrage insbesondere von Investorenseite. Zudem zeichnet sich eine deutliche Verknappung des Angebots ab.

Seit dem krisenbedingten Tief im Dezember 2008 hat Palladium eine beispiellose Rallye hingelegt. Zuletzt markierte die Notierung sogar ein neues 2-Jahres-Hoch bei 572 Dollar. Der Palladiumpreis profitiert von der sich erholenden Nachfrage auf dem weltweiten Automobilmarkt. Zudem wächst das Inves­to­reninteresse enorm. Experten gehen davon aus, dass nach der Auflegung der ersten Palladium-ETFs in den USA Anfang 2010 Anleger bereits im ersten Jahr rund ein Fünftel des gesamten Angebots auf dem engen Markt für sich beanspruchen könn­ten. Hinzu kommt nicht zuletzt aufgrund von Förderprob­le­men in Südafrika eine deutliche Verknappung des Angebots. Zu­dem meldet Russland stark sinkende Lagerbestände. Bald könn­ten sie sogar komplett aufgebraucht sein.

Stopp nachziehen

Seit der Empfehlung Anfang April 2009 hat der Mini-Long WKN CB8 8X0 bereits mehr als 667 Prozent zu­­gelegt. Bei 600 Dollar trifft Palladium jedoch auf einen star­­ken Widerstand. Bis zum Hoch vom Januar 2001 bei 1.125 Dollar wäre aber im­mer noch fast 100 Prozent Luft. Anleger zie­hen den Stopp zur Gewinnsicherung auf 21,70 Euro nach.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Besser als Gold06.04.2009
Das Aufatmen an den Weltmärkten schürt auch die Hoffnung auf eine Erholung der Autoindustrie. Dies hätte zwangsläufig zur Folge, dass dich Nachfrage nach Katalystoren wieder ansteigt. Der Palladiumpreis würde davon weiter profitieren. Schon zuletzt konnte das Metall den Goldpreis outperformen....mehr
Palladium gehörte in den vergangenen zwölf Monaten zu den Rohstoffen mit der besten Performance. Mittelfristig stehen die Chancen gut für weitere Kurssteigerungen. Kurzfristig besteht jedoch die Gefahr einer Korrektur. Richtungsweisend ist deswegen, ob die Kreuzunterstützung hält. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste