Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Devisenexperte Bloss: "US-Dollar wird deutlich aufwerten"

Der Euro bewegte sich heute zuerst kaum vom Fleck. Dann verliess ihn aber die Kraft und er gab die ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - Best Buy und Home Depot mit Zahlen - Apple, Microsoft, Sprint, Yahoo im Fokus

»mehr

Enormer Rückenwind

Mit der erfolgreichen Internationalisierung sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Gewinne im ...»mehr

Goldpreis mit freundlichem Wochenstart

Marion Schlegel

Mit einem leichten Plus startet der Goldpreis in die neue Woche. Die im Bereich von gut 1.640 Dollar verlaufenden Widerstände rücken damit wieder in greifbare Nähe.

Anzeige

Der Goldpreis kann zum Wochenbeginn die positive Tendenz der vergangenen Tage fortsetzen und leichte Zugewinne verzeichnen. Derzeit kostet eine Feinunze 1.618,63 Dollar. Damit pirscht sich das Edelmetall immer mehr an den horizontalen Widerstand bei 1.641 Dollar heran. Und auch die 200-Tage-Linie, die derzeit bei 1.644,70 Dollar verläuft, ist nicht mehr weit entfernt.

Großer Widerstandsbereich

Gelingt dem Goldpreis der Ausbruch über diese Widerstandszone, wäre auch der seit September vergangenen Jahres ausgebildete Abwärtstrend nicht mehr weit entfernt. Der Break dieser Hürde wiederum würde ein großes Kaufsignal generieren.

Anleger, die auf einen steigenden Goldpreis setzen möchten, engagieren sich beim Turbo-Bull aus dem Hause Société Générale mit der WKN SG2 HGP (akt. Kurs: 31,14 Euro, Hebel: 4,2). Der Stopp sollte bei 24,50 Euro platziert werden.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Nach einem schwachen Wochenstart kann der Goldpreis am Dienstag bereits wieder zulegen. Experten rechnen noch in diesem Jahr mit neuen Höchstständen. ...mehr
Nach der scharfen Rallye des Goldpreises seit Mitte August bis auf knapp 1.800 Dollar hat das Edelmetall nun einen Gang zurück geschalten. Schon bald könnte die Notierung aber wieder Fahrt aufnehmen. ...mehr
Die unverändert lockere Geldpolitik der führenden Notenbanken treibt die Nachfrage nach Gold. Nicht wenige Experten rechnen daher mit einer dynamischen Fortsetzung der Rallye sowie einem baldigen Fall der 2.000-Dollar-Marke. DER AKTIONÄR spekuliert ebenfalls auf einen weiter steigenden Goldpreis....mehr
Gold hat in den vergangenen Wochen deutlich zulegen können und wichtige Widerstände geknackt. Experten rechnen mit einer Fortsetzung der Rallye sowie einem baldigen Fall der 2.000-Dollar-Marke. ...mehr
Die vor Kurzem gestartete Rallye beim Goldpreis hat sich zuletzt eindrucksvoll fortgesetzt. Insbesondere in Euro ist das bisherige Rekordhoch nicht mehr weit entfernt. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste