Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF Chefsache: Deutsche Aktien für die Rallye!

In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR stellt die Redaktion sechs deutsche Weltmarktführer ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - Best Buy und Home Depot mit Zahlen - Apple, Microsoft, Sprint, Yahoo im Fokus

»mehr

Enormer Rückenwind

Mit der erfolgreichen Internationalisierung sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Gewinne im ...»mehr
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Dow Jones: An wichtigen Widerständen

Bastian Galuschka

Auch der US-Leitindex konnte sich in den vergangenen Tagen von seinen Tiefs lösen. In dieser Woche erreicht der Dow Jones aber ein Widerstandscluster. Worauf Anleger jetzt aus charttechnischer Sicht achten sollten.

Anzeige

Die runde 12.000-Punkte-Marke leitete im US-Leitindex Dow Jones in den vergangenen Tagen eine technische Gegenbewegung ein. Diese führte den Index bis zum Wochenende bereits um 550 Punkte nach oben. Der Index nähert sich mit großen Schritten aus charttechnischer Sicht einem Widerstandsbollwerk.

Dieses erstreckt sich von 12.611 Punkten bis hinauf auf 12.750 Punkte. In der heutigen Vorbörse erreicht der Dow bereits die obere Begrenzung dieser Widerstandszone. Aus Bullensicht besteht damit die große Gefahr einer kurzfristigen Trendwende nach unten, die im Extremfall auch eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit den Frühjahreshochs nach sich ziehen könnte.

Erst über 12.750 Punkten würde sich das Chartbild deutlicher aufhellen und Kursziele bei 13.000 und 13.338 Punkten wieder auf den Plan rücken.

Vorsicht ist angebracht

Unter 12.750 Punkten ist der Dow Jones weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Anleger, die den Rebound gehandelt haben, sollten ihre Gewinne eng absichern. Ein erneuter Test der 12.000-, zumindest aber der 12.300-Punkte-Marke, muss einkalkuliert werden.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste