Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF Chefsache: Deutsche Aktien für die Rallye!

In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR stellt die Redaktion sechs deutsche Weltmarktführer ...»mehr

US-Märkte von Fed beflügelt - Notenbank wird weiter Geld drucken - Zahlen von Staples und Target - Markt-Rally, Tornadokosten

»mehr

Die Zukunft wird grün

Aussichtsreicher Nischenplayer auf dem Weg zum Turn-around. Aktie steht vor Aufwärtsbewegung. »mehr

Australischer Dollar/US-Dollar (AUD/USD): Intakter Abwärtstrend

Stefan Limmer

Nachdem der Australische Dollar gegenüber dem US-Dollar massiv an Wert verloren hat, legte der „Aussie“ in den vergangenen Handelstagen eine technische Gegenbewegung aufs Parkett. Der Abwärtstrend bleibt dennoch intakt.

Anzeige

Bereits seit Wochen und Monaten wertet der Australische Dollar gegenüber dem US-Dollar ab. Nach dem Fall unter die Parität beschleunigte sich vor wenigen Handelswochen die Abwärtsdynamik nochmals erheblich. Das bisherige Tief der Abwärtsbewegung wurde bei 0,9583 US-Dollar markiert. Aktuell befindet sich der Australische Dollar in einer technischen Gegenbewegung. Die 1,00-US-Dollar-Marke konnte wieder zurückerobert werden.

Intakter Abwärtstrend

Die Abwärtstrendlinie verläuft aktuell bei rund 1,0150 US-Dollar. Der Abwärtstrend bleibt somit intakt. Im Bereich der 1,0100-US-Dollar-Marke verläuft ein horizontaler Widerstand, an der die Bären wieder die Oberhand gewinnen sollten. Sobald der Kurs wieder unter Parität gefallen ist, rückt als nächstes das alte Bewegungstief in den Fokus. Gelingt der Ausbruch unter diese Marke, ist das nächste Ziel das Tief aus dem Oktober 2011 bei knapp 0,94 US-Dollar. Anleger, die der Short-Empfehlung in der Printausgabe des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben in dabei und lassen die Gewinne laufen. 

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste