Deutsche Bank Knock-Out EUR/JPY
- Thomas Bergmann - Redakteur

Trotz expansiver Geldpolitik bleibt Yen stark - Devisen-Turbo gibt Gas

Der Yen hat zum Wochenauftakterneut an Stärke gewonnen. Der Euro verliert im Verhältnis zur japanischen Leitwährung 0,2 Prozent auf 113,28 Yen. Noch ist das Jahrestief weit genug entfernt, doch die Tendenz ist eindeutig.

Yen weiter robust

Vergangene Woche hatte die Bank of Japan neue Maßnahmen zur Ankurbelung der Konjunktur angekündigt, die unter anderem eine Ausweitung der Geldmenge vorsehen. Die Nachricht hätte eigentlich den Yen schwächen sollen, doch das Gegenteil ist bis dato der Fall.

 

yen

Der AKTIONÄR rechnet mit einer anhaltenden Yen-Stärke. In seiner jüngsten Ausgabe wurde ein Wave-Put auf den Euro/Yen empfohlen. Hier gibt es die aktuelle Ausgabe zum Download.


 

Crowdinvesting
 

Autor: Beck, Prof. Dr. Ralf
ISBN: 9783864702051
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Crowdinvesting liegt für deutsche Privatanleger im Trend. Branchenfachmann Professor Dr. Ralf Beck legte mit seinem Buch das Grundlagenwerk zu dieser ­Finanzierungs- und Anlageform vor. Nun erscheint die erwei­terte und überarbeitete 3. Auflage erstmals im Börsenbuchverlag.

Das Thema Crowdinvesting gilt momentan als Megatrend. Mit wenigen Klicks und Eingaben kann sich jedermann unkompliziert und auf Wunsch schon mit geringen Geldbeträgen an jungen innovativen Unternehmen beteiligen. Über Internetportale werden dabei Gelder für attraktive Gründungsvorhaben (Start-ups) und manchmal auch für bereits etablierte Unter­nehmen eingesammelt. Die Geldgeber erhalten im Gegenzug einen Erfolgsanteil an dem von ihnen ausgewählten Unternehmen. Was für Möglichkeiten gibt es? Wo lauern Risiken? Mit welchen Tricks macht man sich das Leben leichter? Das erste und bisher einzige umfassende Buch zu diesem Thema erscheint hiermit in dritter, deutlich erweiterter und überarbeiteter Auflage!

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV