BASF
- Werner Sperber - Redakteur

EamS: BASF ist wieder für eine Derivate-Spekulation gut

Die Euro am Sonntag erinnert an die überraschend guten vorläufigen Zahlen der BASF SE für das dritte Quartal des laufenden Jahres. Der Aktienkurs macht sich nun erstmals in diesem Jahr auf, die Marke von 80 Euro zu überwinden. Wenn diese Hürde überwunden würde, bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg zunächst bis auf 86 Euro. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger ein Derivat kaufen.

 

Die Euro am Sonntag rät risikobereiten Anlegern deshalb zum Kauf des am 20. Januar 2017 fälligen Discount-Call-Optionsschein (WKN PB9P6F) der BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH auf BASF. Wenn die Aktie an diesem 20. Januar nächsten Jahres mindestens 77 Euro kostet, zahlt die Gesellschaft fünf Euro zurück. Notiert die Aktie bei weniger als 72 Euro verfällt der Schein wertlos. Für jeden Cent, den die Aktie mehr als 72 Euro kostet, tilgt die Gesellschaft auch einen Cent bis eben zum Höchstbetrag von fünf Euro.

 


 

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

BASF: 70 oder 105 Euro?

Die Aktie von BASF hat sich nach dem Kursrücksetzer im Zuge des Dividendenabschlags von 3,00 Euro und der kleinen Korrektur an den Märkten wieder gefangen. Geht es nach den Experten von Bernstein, so ist der DAX-Titel aber immer noch zu teuer – während Deutsche Bank und Macquarie dreistellige … mehr