BNP Paribas Knock-Out SLV
- Werner Sperber - Redakteur

Derivate-Spezialisten: Silber macht das mustergültig und deswegen ist eine Hebelwette möglich

Der Trendbrief verweist auf den Anstieg des Silberpreises seit dem Jahrestief im Januar bei 13,70 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) auf den Jahreshöchststand bei 21 Dollar im August. Seither korrigiert der Preis diesen 50-prozentigen Anstieg in einem mustergültigen Abwärtstrend, der nun zu einer wichtigen Unterstützung führte. Der Preis gab auf 16 Dollar also um 62 Prozent des vorherigen Anstiegs ab und diese Zahl ist eine wichtige Fibonacci-Kennziffer, die in der technischen Analyse häufig verwendet wird. Bei 16 Dollar verläuft zudem die untere Linie des seit August gültigen Abwärtstrendkanals. Bei dieser Marke entscheidet sich also wohl die Richtung der Preisentwicklung für die nächsten Monate.

 

Der Trendbrief rät risikobereiten, antizyklisch handelnden Anlegern dazu, eine kleine Position in dem endlos laufenden, nicht währungsgesicherten Call-Optionsschein (WKN PA7QBB) der BNP Paribas auf Silber zu kaufen. Der Schein ist mit einem Basispreis bei 9,35 Dollar je Unze, einer Totalverlust-Schwelle bei 9,64 Dollar und einem Hebel von derzeit 2,3 ausgestattet.

 


 

Kasse statt Masse

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV