DAX
- Thomas Bergmann - Redakteur

DAX-Check: Traumvorlage von der Wall Street

Nach Aussagen von Janet Yellen, der neuen Chefin der US-Notenbank, hat der Dow Jones am Mittwochabend noch ins Plus gedreht und ein neues Allzeithoch erreicht. Die Vorgaben von der Wall Street sollten dem DAX zu einem neuen Anlauf auf die Höchststände verhelfen.

Die designierte Chefin der US-Notenbank erklärte am Mittwochabend in einer vorab veröffentlichten Rede, die Federal Reserve müsse noch mehr für die Erholung der US-Wirtschaft tun. Die Wall Street drehte daraufhin ins Plus – sowohl Dow Jones als auch S&P 500 markierten neue Rekordhochs. Die asiatischen Börsen nehmen die Vorlage aus den USA auf: Der Nikkei stieg auf fast auf 15.000 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit einem halben Jahr.

DAX mit neuem Kaufsignal

Auch der DAX startet am Donnerstag sehr fest in den Handel. Der XDAX notiert eine Viertelstunde nach Handelseröffnung bei 9.126 Punkten. Das sind 72 Zähler mehr als noch gestern zum Handelsschluss auf Xetra beziehungsweise 20 Punkte gegenüber dem XDAX-Schlusskurs. Normalerweise sollte der DAX in dieser Woche noch einen Test des Allzeithochs bei 9.194 Punkten vornehmen.

Im Zuge der Erholung an der Wall Street war der XDAX um 18:46 Uhr über die Marke von 9.075 Punkten gestiegen. Dementsprechend wurde wie vom AKTIONÄR avisiert eine Kauforder für den DAX Turbo-Bull mit der WKN HY0 GU9 ausgelöst und zu 9,37 Euro umgesetzt.

XDAX;Chart

Kaufsignal umsetzen

Die Ampeln für den DAX stehen weiter auf Grün. Die Notenbanker der Fed sowie der EZB werden voraussichtlich noch lange die Geldschleusen offen halten und damit den Aktienmarkt nach oben treiben. Der Turbo-Optionsschein der HypoVereinsbank mit der WKN HY0 GU9 ist deshalb weiter kaufenswert. Der Stoppkurs wird bei 9.040 Punkten oder 9,00 Euro platziert.

Aktuelle Position im DAX
DAX Turbo-Bull
WKN HY0 GU9
Empfehlungskurs 9,37 €
Stoppkurs 9,00 €

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: