390 Einträge
Seite [6 von 390]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Thorsten Küfner
Thorsten Küfner
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Thorsten Küfner:
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Gazprom: Das Ende der Party?

In den vergangenen Wochen überhäuften sich regelrecht die positiven Nachrichten für Gazprom. Dementsprechend legte die Aktie des weltgrößten Erdgasproduzenten zuletzt auch kräftig zu. Nun gab es aber auch wieder negativen Meldungen und im Zuge der allgemeinen Marktkorrektur geht es mit der Aktie … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Lufthansa: Eine Aktie für Warren Buffett?

Jahrelang hatte Warren Buffett Airline-Aktien verschmäht. Seit Ende 2016 ist er bei einigen US-Fluglinien investiert – womit er wieder einmal ein sehr gutes Näschen bewiesen hat. Nun deutete er an, in dem florierenden Sektor womöglich weiter zu investieren. Und hier würde sich etwa die Lufthansa … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Anleger aufgepasst: Tech-Aktie mit Kaufsignal

Die Angst vor steigenden Zinsen in den USA hat nicht nur die Kurse gestern in Nordamerika, sondern auch die Börsen in Asien heute deutlich belastet. Eine Tech-Aktie konnte sich allerdings erstaunlich gut gegen diesen negativen Trend stemmen und generierte sogar ein klares Kaufsignal. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

BASF: Es hätte etwas mehr sein können …

Der Chemieriese BASF hatte bereits im Januar mit starken Eckdaten für 2017 positiv überraschen können. Nun hat der DAX-Konzern seine detaillierten Zahlen vorgelegt. Mit dem gewohnt eher konservativen Ausblick auf 2018 dürften sich die Marktteilnehmer zufrieden geben – bei der Dividende hatte man … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

TUI: Voll auf Kurs … nach oben

Beim Touristik-Riesen TUI läuft es derzeit absolut rund. Die anhaltend große Reiselust der Europäer sorgt für volle Hotels und Kreuzfahrtschiffe sowie für anziehende Preise – und damit für klingelnde Kassen bei TUI. Mutige Anleger profitieren von dieser Entwicklung mit einem Derivat der Commerzbank. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

BASF: Hier rät keiner zum Verkauf …

Kennen Sie womöglich Sriharsha Pappu? Der Analyst von HSBC war nämlich über einige Monate hinweg der letzte Experte, der bei der Aktie des Chemieriesen BASF zum Verkauf riet. Doch in der vergangenen Handelswoche hat er die Papiere auf „Halten“ hochgestuft, wodurch sich ein durchaus seltenes Bild … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Marine Harvest: Kein Grund zu erhöhter Sorge

In den vergangenen Handelstagen gab es für die zuvor wochenlang leidgeprüften Aktionäre des weltgrößten Lachsproduzenten Marine Harvest wieder Anlass zur Freude. Der Aktienkurs erholte sich deutlich. Doch in den heutigen Handel starten die Anteilscheine der Norweger mit einem deutlichen Minus. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Deutsche Post: Jetzt verkaufen?

Es gab schon deutlich bessere Phasen für die Aktionäre der Deutschen Post: Ähnlich wie bei nahezu allen DAX-Titeln ging es im Zuge der mitunter heftigen Korrekturbewegungen an den Märkten deutlich bergab. Aber auch die jüngsten Meldungen aus Deutschland und Großbritannien verunsichern die Anleger. mehr
390 Einträge
Seite [6 von 390]
Weiter zu Seite