+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++

Thorsten Küfner

Redakteur  •  Experte für Energie ​/​ Öl ​/​ Industrie ​/​ Rüstung

Als Schüler erwischte Thorsten Küfner im April 2000 zwar einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt für den ersten Kauf einer Aktie, blieb der Börse aber dennoch seither treu. Im Zuge eines Praktikums beim AKTIONÄR in 2006 war er zwei Jahre lang als Werksstudent tätig. Nach seinem Abschluss begann er 2008 als Redakteur. Nachdem er 2000 noch den Fokus auf Aktien aus dem Neuen Markt gelegt hatte, war er ab 2008 zunächst hauptsächlich für Bank- und Versicherungsaktien verantwortlich. Mittlerweile kümmert er sich vornehmlich um diverse Branchen der „Old Economy“ wie Energie-, Logistik- oder Chemietitel.

Unsere Experten

Aktuelles von Thorsten Küfner

Heute, 10:33 ‧ Thorsten Küfner

BASF: Chance für Anleger

Heute, 09:33 ‧ Thorsten Küfner

Recycling‑Perle Pyrum legt Zahlen vor

Heute, 08:01 ‧ Thorsten Küfner

DHL Group: Das spart Kosten

Heute, 07:15 ‧ Thorsten Küfner

Alzchem im Höhenrausch: Was nun?

27.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

OMV, BP und ENI: Durchschnaufen ist angesagt

27.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

BVB: Das wird schwierig

27.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

Dividendenperle TotalEnergies: Spannender Deal in China

27.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

BASF, 3M & Co: Hohe PFAS‑Schäden erwartet

27.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

DHL: Ermutigende Nachrichten

26.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

Lanxess, BASF oder Evonik – wer ist Goldmans Favorit?

Weitere Ergebnisse werden geladen ...

Jetzt sichern