390 Einträge
Seite [5 von 390]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Thorsten Küfner
Thorsten Küfner
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Thorsten Küfner:
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Royal Dutch Shell: Wird Öl wieder knapp?

Die Ölpreise sind gestern wieder deutlich ins Plus gedreht. Grund hierfür war eine Studie der Internationalen Energieagentur IEA. Darin warnen die Experten davor, dass die stetig steigende Ölnachfrage das Angebot wegen der massiv gekürzten Investitionen in neue Projekte in den letzten Jahren klar … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

K+S: Aktie kurz vor massivem Kaufsignal

Die UBS hat die Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers K+S wieder einmal näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Nachdem die Experten die MDAX-Titel bisher mit „Sell“ eingestuft hatten, lautet das neue Anlagevotum nun „Buy“. Dies beschert der Aktie, die nun kurz vor einem Kaufsignal steht, … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

BASF: Der Gewinner des Bayer-Monsanto-Deals?

Sollten die zuständigen Kartellbehörden Bayer erlauben, den US-Saatgutriesen Monsanto übernehmen zu dürfen, könnte BASF der große Gewinner werden. Denn neben dem bereits vereinbarten Kauf von Bayers Saatgutsparte könnte der Ludwigshafener Chemiekonzern auch noch bei zwei anderen Bereichen zum Zug … mehr
| Thorsten Küfner | 1 Kommentar

Gazprom: Es geht vorbei …

Lange Zeit war die Ukraine ein zuverlässiger Abnehmer von russischem Erdgas und ein wichtiges Transitland. Seit dem Konflikt um die Krim und in der Ostukraine zwischen Russland und der Ukraine haben sich nun auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Gazprom und Naftogaz stark … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Gazprom: Das Ende der Party?

In den vergangenen Wochen überhäuften sich regelrecht die positiven Nachrichten für Gazprom. Dementsprechend legte die Aktie des weltgrößten Erdgasproduzenten zuletzt auch kräftig zu. Nun gab es aber auch wieder negativen Meldungen und im Zuge der allgemeinen Marktkorrektur geht es mit der Aktie … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Lufthansa: Eine Aktie für Warren Buffett?

Jahrelang hatte Warren Buffett Airline-Aktien verschmäht. Seit Ende 2016 ist er bei einigen US-Fluglinien investiert – womit er wieder einmal ein sehr gutes Näschen bewiesen hat. Nun deutete er an, in dem florierenden Sektor womöglich weiter zu investieren. Und hier würde sich etwa die Lufthansa … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Anleger aufgepasst: Tech-Aktie mit Kaufsignal

Die Angst vor steigenden Zinsen in den USA hat nicht nur die Kurse gestern in Nordamerika, sondern auch die Börsen in Asien heute deutlich belastet. Eine Tech-Aktie konnte sich allerdings erstaunlich gut gegen diesen negativen Trend stemmen und generierte sogar ein klares Kaufsignal. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

BASF: Es hätte etwas mehr sein können …

Der Chemieriese BASF hatte bereits im Januar mit starken Eckdaten für 2017 positiv überraschen können. Nun hat der DAX-Konzern seine detaillierten Zahlen vorgelegt. Mit dem gewohnt eher konservativen Ausblick auf 2018 dürften sich die Marktteilnehmer zufrieden geben – bei der Dividende hatte man … mehr
390 Einträge
Seite [5 von 390]
Weiter zu Seite