409 Einträge
Seite [4 von 409]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Thorsten Küfner
Thorsten Küfner
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Thorsten Küfner:
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

K+S: Lohnt sich jetzt wieder der Einstieg?

Mit der Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers K+S ging es über Wochen hinweg deutlich bergab. Zuletzt konnten sich die MDAX-Titel wieder etwas stabilisieren. Nachdem nun auch die Experten von Equinet die Papiere hochgestuft haben, fragen sich einige Anleger, ob sich jetzt ein Kauf lohnt. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Gazprom: Der Gasexport steigt – die Aktie auch

Die Aktie des russischen Rohstoffriesen Gazprom präsentiert sich weiterhin in beeindruckend starker Verfassung. Einer der Gründe für die Rallye ist natürlich der anhaltend hohe Ölpreis, der dem Konzern in vielerlei Hinsicht in die Karten spielt. Zudem verkündete Gazprom in dieser Woche eine weitere … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Lufthansa vor düsteren Zeiten …

Zeiten steigender Ölpreise waren schon in der Vergangenheit selten Phasen, in denen sich Airline-Aktien stark entwickelten. In diesem Jahr leiden aber Lufthansa, Easyjet & Co besonders unter der Furcht vor höheren Treibstoffkosten, zumal Rivalen wie Ryanair mit Gewinnwarnungen für zusätzlichen … mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Deutsche Post: Jetzt geht's los!

Die Deutsche Post hat an den vergangenen Handelstagen wieder deutlich Federn gelassen. Nachdem es den Anteilscheinen des DAX-Konzerns nicht gelungen ist, den wichtigen Widerstand bei 32,20 Euro zu überspringen, wurde es ruhig um die Aktie. Nun sorgt der Bonner Logistikriese aber wieder für Aufsehen. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Lufthansa: Das ist dieses Jahr noch drin

Während die Aktie der Lufthansa im vergangenen Jahr der absolute Highflyer im DAX war, zählen die Anteilscheine der Kranich-Airline im laufenden Jahr mit einem Minus von über 30 Prozent zu den schwächsten Titeln im Leitindex. Dabei können sich die Zahlen des Unternehmens weiterhin sehen lassen. mehr
| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

BASF oder Bayer: Wem gelingt das Comeback?

Mit den DAX-Schwergewichten BASF und Bayer geht es seit Wochen fast nur noch bergab, beide notieren nun bei rund 74 Euro. Viele Privatanleger fragen sich, ob jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wieder erste Positionen aufzubauen. DER AKTIONÄR zeigt auf, wie die Chancen auf eine Trendwende … mehr
409 Einträge
Seite [4 von 409]
Weiter zu Seite