286 Einträge
Seite [5 von 286]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Markus Bußler
Markus Bußler
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Markus Bußler:
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: 7 Fragen, 7 Antworten

Der Goldpreis ist in den vergangenen Wochen deutlich unter Druck gekommen. Die Marke von 1.240 Dollar konnte von den Bullen zwar verteidigt werden – doch von Entwarnung kann derzeit noch nicht gesprochen werden. Ein Befreiungsschlag steht noch aus. Doch wie geht es weiter? Antworten auf die sieben … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Warten auf den Ausbruch

Der Tisch ist gedeckt. Für die Bullen. Zwar ist Gold charttechnisch angeschlagen. Doch der RSI signalisiert bereits, dass Gold überverkauft ist. Der MACD steht vor einem Kaufsignal. Die COT-Daten haben sich deutlich gebessert. Und dem Dollar scheint die Puste ausgegangen zu sein. Dennoch: Keiner … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Haben wir das Tief gesehen?

Der Goldpreis kam in der laufenden Woche deutlich unter Druck. Vor allem der Verfall von Optionen an den Terminmärkten belastete den Goldpreis. Dazu sorgte auch ein steigender Dollar dafür, dass der Goldpreis nicht zu einer Erholungsrallye ansetzen konnte. Dennoch: Mittlerweile ist Gold … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Schock, Einbruch – alles aus?

Der größte Kursverlust seit November 2016. Der Goldpreis ist am Freitag deutlich unter Druck gekommen, riss alle wichtigen Unterstützungen und ist auf ein neues Jahrestief gefallen. Anleger reagieren panisch und resignieren. „Das war´s.“ Warum eigentlich? mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Ein hartes Stück Arbeit

Die Zinsen steigen, der Dollar steigt – und dennoch versucht sich Gold am Ausbruch. Im ersten Versuch sind die Bullen am Donnerstag gescheitert. Doch noch ist nichts verloren. Gold scheint allen Unkenrufen zum Trotz nach oben ausbrechen zu wollen. Derzeit tobt ein harter Kampf zwischen Bullen und … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Silber: Ein erster Versuch

Die Würfel sind gefallen. Die US-Notenbank Fed hat in der vergangenen Nacht die Zinsen in den USA wie erwartet um einen Viertel Prozentpunkt erhöht. Eine kleine Überraschung gab es: Die Fed ließ durchblicken, dass man mit zwei weiteren Zinsanhebungen im Jahresverlauf rechnet. Der Dollar zog kurz … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Sind Sie bereit?

Nur noch wenige Stunden, dann wird die Fed ihren Zinsentscheid bekannt geben. Die Zinsen sollten um einen Viertel Prozentpunkt steigen. Davon gehen 95 Prozent der Marktteilnehmer aus. Interessanter dürfte werden, welche Haltung die US-Notenbank mit Blick auf die weitere Zinsentwicklung einnimmt. mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Warten auf die Fed

Es ist schon erstaunlich: Eigentlich scheint es beschlossene Sache, dass die US-Notenbank Fed am Mittwoch einen Zinsschritt um 25 Basispunkte verkünden wird. Doch die Edelmetalle sind dennoch in eine Art Schockstarre verfallen. Gerade der Goldpreis scheint im Bereich von 1.300 Dollar geradezu … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Barrick Gold: Plötzlich eine Cash-Maschine

Die Wachablösung erfolgt schleichend. Lange Jahre war Barrick Gold der weltgrößte Goldproduzent gewesen. Doch die Minenverkäufe der vergangenen Quartale fordern ihren Tribut. Im laufenden Jahr rechnet Barrick Gold noch mit einer Produktion von 4,5 bis 5,0 Millionen Unzen. Die bisherige Nummer 2, … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Fünf Abstürze, fünf Chancen?

Der Goldpreis präsentiert sich lustlos. Und es sieht danach aus, als ob die Anleger auf die Fed-Sitzung Mitte Juni warten. Allerdings scheint eine Zinsanhebung beschlossene Sache zu sein. Zumindest rechnen 91,3 Prozent der Marktteilnehmer damit. Die Frage ist: Welche Auswirkungen hat das auf den … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: 2.000 Dollar oder mehr? Unvorstellbar!

Am Montag hatte ich ein Gespräch mit Rob McEwen, Goldcorp-Gründer und jetziger CEO von McEwen Mining. Rob McEwen wurde 2017 in die Hall of Fame der Minenindustrie aufgenommen und gehört sicherlich zu den bekanntesten Persönlichkeiten in der Branche. Fragt man ihn nach einem Kursziel für Gold, dann … mehr
286 Einträge
Seite [5 von 286]
Weiter zu Seite