292 Einträge
Seite [5 von 292]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Markus Bußler
Markus Bußler
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Markus Bußler:
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Droht der 100-Dollar-Rutsch?

Nachdem der Goldpreis lange Zeit bei 1.220 Dollar praktisch festgenagelt gewesen ist, machten die Bären gestern mobil. Am Nachmittag rutschte Gold unter die Marke und notierte im Tief nur noch knapp oberhalb von 1.210 Dollar. Das Chartbild hat sich dadurch leicht eingetrübt. Doch besteht bereits … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Das schockt den Goldmarkt

Der Goldpreis steht wie angewurzelt bei 1.220 Dollar. Seit Tagen gibt es kaum Bewegung - weder nach oben noch nach unten. Doch hinter den Kulissen geht es rund. Zahlreiche Goldminen-Fonds leiden unter Mittelabflüssen und müssen Positionen liquidieren. Andere Fonds werden selbst liquidiert. Dazu gab … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Besser als Gold? Viel besser als Gold!

Der Goldpreis gibt im laufenden Jahr wenig Anlass zur Freude. Zwar kann sich das Edelmetall aktuell über der Marke von 1.200 Dollar halten. Doch der Schwung fehlt und die Bullen beißen sich an der Marke von 1.240 Dollar die Zähne aus. Doch es gibt ein Edelmetall, das befindet sich gerade im … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Der Tanz auf der Rasierklinge

Einem schwachen Wochenendspurt folgt beim Goldpreis ein fester Auftakt in die neue Woche. Der Rutsch am Freitag war eng verbunden mit einem erneut stärkeren Dollar. Dazu war der Handel aufgrund des verlängerten Thanksgiving-Wochenendes verkürzt. Druck kommt zudem bei den Goldminenaktien durch das … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Hält die 1.220-Dollar-Marke?

Der Goldpreis steht am Freitag erneut unter Druck. Aufgrund des verlängerten Thanksgiving-Wochenendes in den USA ist der Handel dünn. Der US-Dollar zeigt sich erneut stark und die Rohstoffmärkte insgesamt stehen unter Druck. Vor allem der Ölpreis muss (erneut) Federn lassen. Die Notierung knickt … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Silber: Ist das der Boden?

Wer denkt, die Goldanleger sind in den vergangenen Monaten hart getroffen worden, der sollte einen Blick auf Silber werfen. Während Gold noch rund 170 Dollar über dem Tief aus dem Jahr 2015 notiert, sind es bei Silber nur wenige Cents. Die Silberbullen müssen nun beweisen, ob sie diese Marke … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Barrick Gold: Der Chart schreit nach mehr

Lange Zeit war Barrick Gold das ungeliebte Stiefkind der Börse. Praktisch niemand wollte die Aktie haben. Doch in den vergangenen Wochen hat sich das Papier zu einem heimlichen Liebling gewandelt. Der Kauf von Randgold war eine Art Gamechanger. Seitdem steigt die Aktie. Und der Chart sagt: Da geht … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Der Trump-Faktor?

Betrachtet man alleine die aktuelle Stärke des US-Dollars, dann hält sich der Goldpreis ausgesprochen gut. Obwohl der Dollarindex wieder deutlich über 96 Dollar notiert, kann Gold das Niveau bei 1.220 Dollar verteidigen. Jetzt könnte Hilfe von jemand kommen, der bislang keine große Hilfe gewesen … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Die Mär vom besseren Gold

Erinnern Sie sich? Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da war die Anleger-Welt dem Bitcoin-Hype verfallen. Sie konnten keine Zeitung aufschlagen, kein Magazin, keine Nachrichtenseite im Internet auf der Sie nicht mit Kryptowährungen konfrontiert worden sind. Bitcoin, der neue sichere Hafen. … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Barrick Gold: Auf dem Sprung

Erstaunlich, erstaunlich: Die Aktie von Barrick Gold hält sich in einem herausfordernden Umfeld für Goldminenaktien weiterhin ausgesprochen gut. Das Papier profitiert zum einen von der Fusion mit Randgold, zum anderen aber auch von der deutlich verbesserten Charttechnik. Die Aktie dürfte ihr Tief … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Long oder short?

Der Goldpreis kann sich nach wie vor nicht für eine Richtung entscheiden. Während das Edelmetall in der vergangenen Woche bereits unter die Marke von 1.200 Dollar abgetaucht war, erwachten die Bullen und brachten den Goldpreis zurück über 1.220 Dollar. Doch derzeit fehlen die Impulse. Und so … mehr
292 Einträge
Seite [5 von 292]
Weiter zu Seite