280 Einträge
Seite [4 von 280]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Markus Bußler
Markus Bußler
google

RedakteurNachricht senden
Artikel von Markus Bußler:
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Black Tuesday?

Der Goldpreis bricht heute zum Handelsauftakt rund 10 Dollar ein. Grund zur Panik besteht dennoch nicht. Eine Korrektur ist nach der 90-Dollar-Rallye überfällig. Anleger sollten den Bereich von 1.300 Dollar im Auge behalten. Im Idealfall fällt das Edelmetall nicht mehr unter diese Unterstützung. mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

2018, das Jahr von Gold?

Starker Endspurt, starker Jahresauftakt. Der Goldpreis meldet sich eindrucksvoll zurück. Nachdem das Edelmetall schon die 200-Tage-Linie überwinden konnte, fiel auch der Widerstand bei 1.300 Dollar, als ob er nicht existent gewesen ist. Sehen wir 2018 das fulminante Comeback von Gold? mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Zehn Prognosen für 2018

2017 hat die Edelmetallangeleger nicht gerade verwöhnt. Zwar werden Gold und Silber das Jahr im Plus abschließen. Doch vor allem seit September war das Umfeld schwierig. Viele Aktien sind unter Druck geraten. Und Anleger haben frustriert das Handtuch geworfen. Doch was erwartet die Anleger 2018? mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold und Silber: Fakten, Fakten und noch einmal Fakten

Gold ist in den Köpfen vieler Anleger der große Verlierer des zu Ende gehenden Jahres. Doch dieses Gefühl hält einem Fakten-Check nicht Stand. Gold wird das Jahr aller Voraussicht nach, mit einem deutlichen Plus abschließen. Doch woher kommt dann dieses Gefühl, dass 2017 eher ein Jahr zum Vergessen … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold: Ein Blick in die Glaskugel

Seit dem Zinsschritt der US-Notenbank Fed kennt der Goldpreis nur noch eine Richtung: die nach oben. Nachdem das Edelmetall praktisch punktgenau auf dem 76,4 Prozent Fibonacci Retracement bei 1.240 Dollar gedreht hat, konnten zuletzt wichtige Widerstände – unter anderem die 200-Tage-Linie – … mehr
| Markus Bußler | 1 Kommentar

Silber: Na, wer hätte das gedacht?

Überraschung: Der Silberpreis steigt. In den vergangenen Tagen konnten sich die Notierungen der Edelmetalle bereits von ihren Tiefständen von Mitte Dezember lösen. Allen Unkenrufen und Zinserhöhungs-Paranoia zum Trotz. Handelt es sich nur um einen kurzen Anstieg im Abwärtstrend? mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Lithium und Gold: Die 100-Prozent-Chancen 2018

Lithium, Lithium und noch einmal Lithium. Getrieben durch den Siegeszug der Elektromobilität explodiert die Nachfrage nach Lithium. Ein Versorgungsengpass droht. Die Batteriehersteller und Autokonzerne suchen händeringend nach neuen Projekten. Der Wettlauf ist eröffnet. Und China ist ganz vorne … mehr
| Markus Bußler | 1 Kommentar

Gold: Geht da noch mehr?

In der vergangenen Woche hatte ich Ihnen geschrieben, dass sich die Chancen bei Gold und Silber jetzt wieder auf der Long-Seite befinden. Und siehe da: Seit Mittwoch vergangener Woche sehen wir wieder freundlichere Kurse bei Gold und Silber. Interessant dabei: Gold und Silber drehten einmal mehr … mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Goldexperte Bußler: Ein erster Schritt aus dem Tal

Gold und Silber leben. Entgegen der immer wieder geäußerten Einschätzungen sorgen steigende Zinsen eben nicht für einen Kursrutsch. Gold und Silber konnten am Mittwoch nach dem Zinsschritt der US-Notenbank Fed sogar deutlich zulegen. „Noch sind wir aber nicht ganz durch“, sagt Markus Bußler. mehr
| Markus Bußler | 0 Kommentare

Gold fällt - und das ist gut so

Keine Sorge, ich bin mit Blick auf die Überschrift auf keinen Fall in das Lager der Goldbären gewechselt. Doch nach mittlerweile zwei Monaten, in denen sich der Goldpreis praktisch überhaupt nicht bewegt hat, ist es an der Zeit, dass diese schier endlose Seitwärtsphase endlich aufgelöst wird. Und … mehr
280 Einträge
Seite [4 von 280]
Weiter zu Seite